Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Einweisung neuer Kollegen
skiveren:
--- Zitat von: heidi80 am 18.10.2022 11:27 ---Folgender Sachverhalt zu dem ich mal eure Meinungen hören möchte:
Die Fluktuation in unserer Abteilung ist sehr hoch, da es kaum einer mit den zwei anderen Kollegen aushält (soll hier aber mal keine Rolle spielen).
Ich, EG5 Endstufe TV-L, muss nun mitlerweile die 3. Einstellung (alle A10/A11 bzw. E11) einarbeiten. Ist so etwas vom Direktionsrecht gedeckelt? Ich meine damit, dass ich als kleines Licht mit ner EG5 die ganzen gD in unsere Systeme einarbeiten muss. Das Problem hier ist, dass niemand so wirklich fit ist wie ich. Das ehrt mich zwar, ist aber trotzdem echt nervig. Aber praktisch wäre in der Tat niemand da, der die einarbeiten kann. Ist das jetzt mein Problem dass ich so fit bin?!? Leider kann ich nun nicht mehr auf dumm machen und sagen: "ich weiß nicht wie das geht" :-(
--- End quote ---
Eine E 5 arbeitet A/E10/11 ein?
In welchem dienstlichen Verhältnis zueinander soll das sein?
Wo gibst denn so was?
Situationen werden hier geschildert....
Schnappatmung!
Stefan35347:
--- Zitat von: skiveren am 19.10.2022 23:21 ---
--- Zitat von: heidi80 am 18.10.2022 11:27 ---Folgender Sachverhalt zu dem ich mal eure Meinungen hören möchte:
Die Fluktuation in unserer Abteilung ist sehr hoch, da es kaum einer mit den zwei anderen Kollegen aushält (soll hier aber mal keine Rolle spielen).
Ich, EG5 Endstufe TV-L, muss nun mitlerweile die 3. Einstellung (alle A10/A11 bzw. E11) einarbeiten. Ist so etwas vom Direktionsrecht gedeckelt? Ich meine damit, dass ich als kleines Licht mit ner EG5 die ganzen gD in unsere Systeme einarbeiten muss. Das Problem hier ist, dass niemand so wirklich fit ist wie ich. Das ehrt mich zwar, ist aber trotzdem echt nervig. Aber praktisch wäre in der Tat niemand da, der die einarbeiten kann. Ist das jetzt mein Problem dass ich so fit bin?!? Leider kann ich nun nicht mehr auf dumm machen und sagen: "ich weiß nicht wie das geht" :-(
--- End quote ---
Wo gibst denn so was?
Schnappatmung!
--- End quote ---
Vielleicht wenn es um die Urlaubsvertretung zur Bedienung der Kaffeemaschine geht... ;D
Flying:
--- Zitat von: skiveren am 19.10.2022 23:21 ---
--- End quote ---
Wo gibst denn so was?
Schnappatmung!
--- End quote ---
Bedienung von PC, Telefon und Kaffeemaschine sowieirgendwelcher Programme wird ja auch ne E5 hinkriegen
Schmitti:
Die A10/11/E11er, die dafür extra eine "Einarbeitung" benötigen, mag es sicher noch geben, aber die Mehrheit sollte das doch heute nicht mehr sein...
Flying:
--- Zitat von: Schmitti am 20.10.2022 14:57 ---Die A10/11/E11er, die dafür extra eine "Einarbeitung" benötigen, mag es sicher noch geben, aber die Mehrheit sollte das doch heute nicht mehr sein...
--- End quote ---
Zumindest die dienstlichen Programme sind ja schon sehr individuell gehalten - da brauchen auch A10er nochmal nen kurzen Einblick.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version