Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] Förderung Arbeitszeit

<< < (3/7) > >>

Poincare:
Ich glaube, es würde höchstens eine Reduzierung der Stunden geben, wenn es opportun ist und man es statt einer Erhöhung des Soldes machen könnte. Erwartet würde ja aber noch die gleiche Arbeit. Leistbar wäre sie wahrscheinlich auch. Das wäre dann quasi, als würde man eine 96% Stelle arbeiten, nur dass man noch volle Familienzuschläge kriegt.

Vermutlich passiert das aber nicht mehr, weil die Besoldung dank 4 Säulen-Modell ja am unteren Ende krebst, und man keine Erhöhung auslassen können wird.

Von daher finde man sich mit 41 Stunden wohl ab oder arbeitet wo möglich im höheren Dienst 90%, um bei einer "normaleren" knapp 37 Stundenwoche zu landen.

Versuch:

--- Zitat von: Tagelöhner am 21.10.2022 12:27 ---
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 21.10.2022 12:20 ---41 Std sind einfach hinterm Mond gleich links. Und mehr Geld haben bis A12 die Angestellten und nicht die Beamten.

--- End quote ---

Ist in dieser Pauschalität definitiv keine belastbare Feststellung. Ich finde 41 Stunden keinesfalls hinter dem Mond, der Staat meint sich immer mehr Aufgaben zu eigen machen zu müssen bzw. Aufgaben nicht privatisieren zu müssen. Gleichzeitig zieht so langsam mit Vollgas die demografische Entwicklung an. Da finde ich durchaus, dass ein Beamter aufgrund seines besonderen Dienst- und Treueverhältnisses seinen Beitrag daran leisten muss. Es steht ja sonst jedem Beamten frei, in Teilzeit oder das Angestelltenverhältnis zu wechseln und so mehr Freizeit zu erzeugen. Aber mehr Geld bei gleichzeitig geringerer Arbeitszeit sind halt Forderungen, die etwas zu stark nur in die eine Richtung wirken.

--- End quote ---

Was ist denn das, sorry, für eine dämlicher Post.
In Zeiten des Fachkräftemangels wird man dann noch schlechtere Leute bekommen als heute...
Auf den Rest gehe ich besser gar nicht ein, ist es nicht wert...
Man, man, man

Versuch:

--- Zitat von: Tagelöhner am 21.10.2022 12:45 ---
--- Zitat von: Bastel am 21.10.2022 12:43 ---Lass den Neider sprechen.

--- End quote ---

;D Eine meiner leichtesten Übungen, das Gekläffe der getroffenen Hunde schmeckt einfach viel zu Gut.

Du könntest dich ja zur Abwechslung einmal mit meinen Argumenten sachlich auseinandersetzen. Aber die Neidkeule rausholen ist da natürlich der bequemere Weg, systemimmanente Beamtenbequemlichkeit scheinbar, daher sind 1,5h mehr Sitzfleischpensum pro Woche auch nicht mehr zumutbar.

Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte: Beamte, die völlig zu Recht im Beamtenverhältnis sind (Polizisten/Justiz) erhalten die Reduzierung der Wochenarbeitszeit, im Gegenzug müssen alle anderen, bei denen das Beamtenverhältnis mehr als fragwürdig ist bzw. nur aus sonstigen Gründen vom Dienstherr für erforderlich gehalten wurde (z.B. Personalbindung, mittelfristige Einsparung von Personalkosten), entsprechend mehr arbeiten.

--- End quote ---

Boah, das wird ja noch schlimmer.
Auf 3 zählen kannst aber schon?

Tagelöhner:
 ;D Danke für die Komplimente, da werde ich heute gut einschlafen, wenn ich den nächsten Wauwau getriggert habe.

Archivsekretärin:

--- Zitat von: Tagelöhner am 21.10.2022 12:45 ---

;D Eine meiner leichtesten Übungen, das Gekläffe der getroffenen Hunde schmeckt einfach viel zu Gut.

Du könntest dich ja zur Abwechslung einmal mit meinen Argumenten sachlich auseinandersetzen.

--- End quote ---

Welche Argumente? Wenn man dich nach den Privilegien des Beamten frägt, kommt doch nix von dir...

Deshalb an alle: Wenn man es nicht beachtet, geht es vielleicht von alleine weg ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version