Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung für Meister über E9b möglich?

<< < (8/10) > >>

E15TVL:
Hier beginnt die Diskussion, die wir schon an vielen verschiedenen Stellen hatten: Der DQR/EQR spielt im öffentlichen Dienst bzw. in den Tarifverträgen keine Rolle. Abseits davon gibt es aber auch genügend Leute mit Bachelor-Abschluss, die froh wären überhaupt eine E10 zu bekommen.

TVWaldschrat:

--- Zitat von: Albeles am 09.11.2022 10:49 ---Ich verstehe die ganze Problematik eh nicht. Wenn ich mich nicht irre, ist ein Meistertitel dem DQR nach Stufe 6 und dem Bachelor gleichgestellt. Wer mit Bachelor würde eine Stelle unter E10 annehmen? Ich definitiv nicht. Und als Meister wäre das bei mir nicht anders.
Sollte der TV-L das nicht hergeben, ist es schlichtweg der falsche Arbeitgeber.

Aber jeder muss sich selbst so gut verkaufen wie er kann  :D

--- End quote ---

Der DQR ist nicht relevant.

Albeles:

--- Zitat von: E15TVL am 09.11.2022 11:04 ---Hier beginnt die Diskussion, die wir schon an vielen verschiedenen Stellen hatten: Der DQR/EQR spielt im öffentlichen Dienst bzw. in den Tarifverträgen keine Rolle. Abseits davon gibt es aber auch genügend Leute mit Bachelor-Abschluss, die froh wären überhaupt eine E10 zu bekommen.

--- End quote ---

Da kommt dann für jeden die persönliche Note hinzu. Wieviel bin ich mir wert, bzw. möchte ich verdienen?
Ich persönlich hätte nicht Geld und Zeit in eine Meisterschulung investier,t um dann nur geringfügig mehr zu verdienen als ein normaler Facharbeiter mit Ausbildung.

Ist aber nur meine persönliche Meinung

JesuisSVA:
Ob irgendwer bereit ist, für ein Entgelt zu arbeiten oder ob gar jemand bereit ist, ein höheres Entgelt zu zahlen, ist für die Eingruppierung nicht weiter relevant. Für Handwerks- und Industriemeister ist, wie bereits angesprochen, der TV-L ohnehin der unattraktivste Tarifvertrag im öD.

Albeles:

--- Zitat von: JesuisSVA am 09.11.2022 11:20 ---Ob irgendwer bereit ist, für ein Entgelt zu arbeiten oder ob gar jemand bereit ist, ein höheres Entgelt zu zahlen, ist für die Eingruppierung nicht weiter relevant. Für Handwerks- und Industriemeister ist, wie bereits angesprochen, der TV-L ohnehin der unattraktivste Tarifvertrag im öD.

--- End quote ---

Dem scheint nicht viel hinzuzufügen zu sein  :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version