Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen - Wunschvorstellungen vs. Realität

<< < (5/149) > >>

Matti101:
Was tun wir, wenn der Tarifabschluss tatsächlich ein Desaster wird?

- dabei bleiben, aber unzufrieden, zunehmende innere Distanz, evtl. sinkende Motivation?
- neue Arbeit suchen - mehr Geld?
- Nebenjob suchen, um Reallohnverlust zu kompensieren?
- Weiterbilden, Aufstieg, höhere Entgeltgruppe?

Klins Kauski:

--- Zitat von: schnitzelesser am 04.12.2022 22:21 ---Mein Tipp: Steuer- und sozialversicherungsfrei 1000 Euro (genau für diese TVöD-Runde wurde diese Einmalzahlung "erfunden" - spart VBL und Arbeitgeber-SV-Abgaben) und 2024 + 3,5 %.

--- End quote ---

…das wäre eine einzige Frechheit.

Sozialarbeiter:

--- Zitat von: Matti101 am 04.12.2022 23:10 ---Was tun wir, wenn der Tarifabschluss tatsächlich ein Desaster wird?

- dabei bleiben, aber unzufrieden, zunehmende innere Distanz, evtl. sinkende Motivation?
- neue Arbeit suchen - mehr Geld?
- Nebenjob suchen, um Reallohnverlust zu kompensieren?
- Weiterbilden, Aufstieg, höhere Entgeltgruppe?

--- End quote ---

In Hamburg gibt man sich mit dem letzten TV-L Ergebnis auch nicht zufrieden und möchte nun quasi für Hamburg nachverhandeln:
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,118267.0.html

superbraz:

--- Zitat von: mrkanister am 03.12.2022 22:44 ---Was ich mir wünschen würde, wäre, dass für Gewerkschaftsmitglieder ein zusätzlicher Bonus ins Spiel kommt.
Momentan lassen sich viele, oftmals diejenigen die dann am lautesten schreien, von den Beiträgen der Mitglieder aushalten. Das empfinde ich als unsolidarisch.

--- End quote ---

wenn die Gewerkschaft auch für EG > 8 kämpfen würde, hätten sie auch sicher dort mehr Mitglieder...
nach deinem Dafürhalten bekommen also die unteren EG´s noch mehr in Summe ^^  ::) nee lass mal...

RadWirdKommen:

--- Zitat ---wenn die Gewerkschaft auch für EG > 8 kämpfen würde, hätten sie auch sicher dort mehr Mitglieder...
nach deinem Dafürhalten bekommen also die unteren EG´s noch mehr in Summe ^^  ::) nee lass mal...

--- End quote ---

Das Ei-Henne Problem. Wenn nicht genug von EG>8 in der Gewerkschaft sind warum dann für diese besonders verhandeln?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version