Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Unterschiedliches "Netto" Beamte - Angestellte MA
Floki:
Ich habe auch nicht nach dem Status gefragt.
Ebenso halte ich niemanden davon ab "Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Besserstellungen und auchNachteile (hat bei Dir irgendwie gefehlt) neutral und wertfrei (*lach*) zu bewerten.
Tatsächlich war das eine völlig neutrale Frage, die relativ leicht zu beantworten ist.
Tagelöhner:
--- Zitat von: Floki am 09.12.2022 12:11 ---Irgendwie schein Du schon eine ganz eigene Sichtweise auf den Status eines Beamten zu haben. Was hat dich denn dazu gebracht kein Beamter zu werden?
--- End quote ---
Ich halte es da ganz wie WasDennNun. Ich möchte mich in kein derartig gestaltetes Unterordnungsverhältnis begeben, dass mich als freies Individuum in meiner Handlungs- und Kommunikationsweise einschränkt.
Wenn es sein muss, sage ich einem Vorgesetzten vor versammelter Mannschaft ins Gesicht, dass er keine Ahnung hat und inkompetent ist, anstatt ihm durch Heuchelei Zustimmung zukommen zu lassen, wie das so mancher Beamtenkollege tut, nur damit er bei der nächsten Beurteilungsrunde vielleicht wieder zum Zug kommt.
Floki:
Und das gleicht für Dich sämtliche Privilegien, Besserstellungen, weniger Arbeit, etc. aus?
Tagelöhner:
Ja tut es, Du machst dir scheinbar keinen Reim darauf, wie gut das für's persönliche Wohlbefinden sein kann. Probier's doch einfach auch mal aus. 8)
Floki:
Habe ich schon :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version