Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Diensträder für

<< < (3/7) > >>

nero:
Meiner Kenntnis nach ist das Dienstradleasing für Beamte sowieso nicht sonderlich attraktiv.
Kann man das Rad genauso gut mit 0% finanzieren oder einfach bar kaufen.

Alphonso:
Für die Beamten in SH ist das Dienstradleasing durchaus attraktiv. Jährliche Wartungen sind inklusive. Noch attraktiver wird es, wenn man kein E-Bike, sondern ein normales Fahrrad least. Dort kann die Ersparnis im Gesamtpaket durchaus im vierstelligen Bereich liegen bei Übernahme des Rades nach der Leasingdauer.
Mein nächstes Gravelbike werde ich darüber beziehen.

Matze1986:

--- Zitat von: Alphonso am 26.12.2022 19:19 ---Für die Beamten in SH ist das Dienstradleasing durchaus attraktiv. Jährliche Wartungen sind inklusive. Noch attraktiver wird es, wenn man kein E-Bike, sondern ein normales Fahrrad least. Dort kann die Ersparnis im Gesamtpaket durchaus im vierstelligen Bereich liegen bei Übernahme des Rades nach der Leasingdauer.
Mein nächstes Gravelbike werde ich darüber beziehen.

--- End quote ---

Können Sie an Ihrem Beispiel mal eine Berechnung bieten?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das attraktiv ist.

xap:
Doch, das geht schon. Mein derzeitiges Leasing läuft jetzt aus. Ich hatte ein Bike mit UVP 4000€ inkl Service und Versicherung für mtl. Ca 85€. Auf diesen Preis wäre ich weder mittels Finanzierung noch Barkauf gekommen.

nero:
85€ für wie viele Monate? Wie hoch ist der Kaufpreis/Übernahmepreis des Rades nach Ablauf des Leasings.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version