Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] Diensträder für
was_guckst_du:
UVP-Preis ;D ;D ;D....wer damit rechnet, ist auf jeden Fall ein Gewinner
xap:
36 Monate, Übernahme ca 500. Knapp unter UVP in Summe. Service und Teile im Wert von 360€ und Versicherungen inkl. Bezahlt wurde also alles inkl. 3500 im Gegenwert von ca 4500.
Zum Thema UVP: Jemand der denkt er bekäme auf ein hochwertiges Rad einen Rabatt, glaub auch an den Weihnachtsmann. Selbst hochwertige Räder sind entweder gar nicht oder nur mit langen Lieferzeiten lieferbar
Zumindest war das Anfang 2020 so. Bei der Frage nach einem Rabatt wurde nur müde gelächelt. Wiederholt. Es mag sein, dass man irgendeine Schüssel für 1000€ vom letzten Jahr mit Rabatt bekommt. In meinem Fall war das aber nicht so. Im Übrigen kostet das Nachfolgemodell nun fast 5000€ und ich gehe davon aus, dass ich mein Rad noch für mind. 2000€ verkaufen kann. Wer da nicht sehen will, dass sich das nicht lohnen kann...
was_guckst_du:
...mein örtlicher (kleiner) Fahrradhändler hat in seinem Schaufenster mehrere hochwertige Fahrrader stehen zwischen 3000 und 5000 € UVP....
...diese Preisschilder sind rot durchgestrichen mit Ersparnissen zwischen 500 und 1000 €....
..und ich denke, wenn man das dann bar auf den Tisch legt, wird die Wartung auch noch drin sein...
xap:
Dann kauf halt da aber erzähl anderen nicht es würde sich nicht lohnen. Ich verrate dir ein Geheimnis: Sale gibt's für Ladenhüter. Aus Gründen. Ganz oft sind das exotische Größen die gar nicht zum Fahrer passen. Ein Wunschrad mit Wunschkonfiguration gibt es ganz sicher nicht im Sale. Oder nur in sehr sehr wenigen Ausnahmen. Jedenfalls ist es nicht die Regel.
Bei Rädern verhält es sich derzeit ähnlich wie bei PKW. Es gibt für die Händler selten einen Grund, einen Rabatt zu gewähren. Ich habe das Leasing jedenfalls nach 3 Jahren nicht bereut.
Opa:
Selbst wenn ein subventioniertes E-Bike sich lohnt: Es ist ein Gehaltsbestandteil, den nur ein Teil der Beamten in Anspruch nehmen will und kann. Im Gegensatz dazu kommt eine Erhöhung der Tabellenwerte allen Beamten zugute.
Insofern kann man gern darüber genauso diskutieren, wie über privilegierte Betreuungsangebote, Zuschüsse zum 49-Euro-Ticket oder eine jährliche kostenlose Darmspiegelung mit VIP-Behandlung während der Dienstzeit. Aber die Priorität sehe ich wie einer der Vorschreiber in der Schaffung einer rechtskonformen Besoldung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version