Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] Diensträder für
Tagelöhner:
Wenn der Dienstherr schon meint eine private Lebensentscheidung von Beamten wie das Zeugen vergoldeter Kinder verfassungsrechtlich konform bezuschussen zu müssen, dann ist es doch nur logisch und konsequent auch Maßnahmen zu fördern, die der Gesunderhaltung und Fitness seiner treu ergebenen Untertanen dienen.
Althergebrachte Grundsätze wie im alten Preußen... ;D
xap:
Das sehen wir sicher alle ähnlich, war aber nicht die ursprüngliche Frage. Das Thema Alimentation darf gerne in den entsprechenden Threads diskutiert werden, ohne das man damit andere Threads kapert.
Zum Thema: Ich würde ein Leasing für ein hochwertiges Wunschrad wahrscheinlich jederzeit wieder machen. Nur nicht bei den aktuellen Preissteigerungen. Aber die betreffen auch normale Käufer. Ich werde derzeit also weder ein Rad kaufen noch eines leasen.
was_guckst_du:
--- Zitat von: xap am 27.12.2022 08:51 ---Dann kauf halt da aber erzähl anderen nicht es würde sich nicht lohnen.
--- End quote ---
...habe ich nie behauptet...es lohnt sich immer...am meisten für den Frahhradhändler und den Arbeitgeber (Sozialabgaben)...
xap:
Beamte zahlen keine Sozialabgaben. Auch nicht deren Dienstherren. Noch so ein Geheimnis. Denn es ging hier um Beamte. Du schaffst es immer wieder wenig substanzielles zu schreiben. Glückwunsch dazu.
Matze1986:
--- Zitat von: xap am 27.12.2022 08:19 ---Doch, das geht schon. Mein derzeitiges Leasing läuft jetzt aus. Ich hatte ein Bike mit UVP 4000€ inkl Service und Versicherung für mtl. Ca 85€. Auf diesen Preis wäre ich weder mittels Finanzierung noch Barkauf gekommen.
--- End quote ---
Wie werden diese 85€ steuerrechtlich behandelt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version