Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Bore-Out-Stellen in Kommunen

<< < (4/9) > >>

Flying:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 19.01.2023 13:33 ---Warum gibt´s eigentlich keinen Männerbeauftragten?

Bei dem Genderwahn und manch andere tollen und absurden Maßnahmen (wie zwanghafte Umsetzung der Frauenquote, mit teilweise völlig unqualifiziertem Personal), fühlt Mann sich echt machtlos  ;D

Nur um es klarzustellen: Ich habe absolut nichts gegen Gleichbehandlung und auch nicht wenn die Stelle mit einer fachlich und qualifizierten Bewerberin besetzt wird. Mir gehts um diese zwanghafte Umsetzung, ohne Rücksicht auf Verluste.

Also "Männerbeauftragter"

--- End quote ---

Es heißt ja auch nicht mehr Frauenbeauftrage - sondern Gleichstellungsbeauftragte*r - ist also für alle da.

Schmitti:
Wo kann denn die Gleichstellungsbeauftragte ein Gleichstellungsbeauftragter sein?

FearOfTheDuck:
Hat sich schon mal irgendwo bei euch die Gleichstellungsbeauftragte für Männerthemen stark gemacht? Ganz ohne Flachs? Nicht dass ich es wünschte, bzw. für nötig hielte oder nicht, so rein aus eurer Wahrnehmung heraus?

Organisator:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 19.01.2023 16:24 ---Hat sich schon mal irgendwo bei euch die Gleichstellungsbeauftragte für Männerthemen stark gemacht? Ganz ohne Flachs? Nicht dass ich es wünschte, bzw. für nötig hielte oder nicht, so rein aus eurer Wahrnehmung heraus?

--- End quote ---

Was wären denn "Männerthemen"? Meine Gleib setzt sich häufig für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, was Männer wie Frauen und auch alle anderen Menschen gleicherweise betrifft.

FearOfTheDuck:
Das ist ein sehr schönes Beispiel. Also hängt es sehr an der Person und wie sie ihren Posten ausfüllt. Für meine vorherige Gleib war der Mann entweder nicht existent oder wurde zum Gegenspieler stilisiert. Dafür habe ich die derzeite Gleib noch gar nicht wahrgenommen (nach über einem Jahr beim neuen AG).

Gute Frage, aus dem Stehgreif gar nicht so leicht zu benennen. Work-Life-Balancing hat du selber genannt. Männergesundheit vielleicht, Suchtpräventionen? Probleme, mit denen Männer anders umgehen als Frauen? Gewaltprävention?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version