Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Übertragen der Tätigkeit

<< < (4/6) > >>

Steppo:

--- Zitat von: Organisator am 07.02.2023 19:07 ---
--- Zitat von: Steppo am 07.02.2023 19:02 ---Danke für die zahlreichen Antworten.

Den letzten Vorschlag empfinde ich dann doch als etwas sehr radikal ;-)

Aktuell ist es so, dass ich die Tätigkeiten die nach E12 bewertet sind auch ausübe. Dieses bereits seitdem ich die Stelle angetreten habe.

Ich werde mal mit dem Personaler sprechen und fragen, ob ich da was falsch verstanden habe.

--- End quote ---
Wieso übst du die Tätigkeiten aus, wenn sie noch nicht übertragen wurden?

--- End quote ---

Tja, wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, die mit E12 ausgeschrieben wird, bekommt man dann halt auch entsprechende Aufgaben.
Aber gut ich weiß jetzt, dass diese noch nicht übertragen sind und ich diese nicht ausüben muss / darf.

@SVAbackagain Das sind schon bessere Vorschläge ;-)

SVAbackagain:

--- Zitat von: Steppo am 07.02.2023 19:19 ---Tja, wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, die mit E12 ausgeschrieben wird, bekommt man dann halt auch entsprechende Aufgaben.

--- End quote ---

Das ist eine eher mutige Annahme. Das dieser zugrundeliegende Axiom, ein relevanter Teil der kommunalen Arbeitgeber sei in der Lage, Tätigkeiten einer Entgeltgruppe zuzuordnen, widerspricht der Lebenswirklichkeit.

FearOfTheDuck:
Tja, wenn man Aufgaben übertragen bekommt, die in die EG12 führen, bekommt man dann halt auch das entsprechende Gehalt, (sofern der AG die Rechtsmeinung teilt).
Wenn die Aufgaben, die du auch ausübst, insgesamt nicht eingruppierungsrelevant sind, ist doch alles paletti. Wenn du Aufgaben ausübst, die du nicht übertragen bekommen hast, ist das abmahnungswürdig.

WasDennNun:
Wieso sollte ein AG einen Menschen abmahnen, der Geld mit zur Arbeit bringt?

SVAbackagain:
Aus grundsätzlichen Erwägungen heraus? Oder weil man merkt, dass er das (bald) nicht mehr tut und ihn loswerden möchte?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version