Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wie komme ich an die VBL Beiträge nach knapp 4 Jahren Einzahlung
was_guckst_du:
...solange will sie doch nicht auf IHR Geld warten... 8)
Flying:
--- Zitat von: Marina am 09.02.2023 06:14 ---Das geht dich doch überhaupt nichts an! Die Frage war nicht, ob es sich lohnt. Die Frage war, wie ich an MEIN Geld komme. Aber manche Leute müssen immer und überall ihren Senf dazu geben, auch wenn sie garnicht nach deren Meinung gefragt wurden.
Ist dir langweilig? Hast du keine Freunde? Oder warum gibst du solch ein blödes Kommentar ab?
Kannst du helfen? Nein? Dann halte doch raus. Ich habe explizit nach Tips gefragt, wie ich an MEIN Geld komme. Nicht ob es Sinn macht. Und auch nicht, was du davon hältst. In diesem Sinne ... einen wunderschönen gute Morgen.
--- End quote ---
Wenn du es bei der VBL genauso freundlich versuchst, helfen die dir doch auch bestimmt gerne.
Marina:
Hallo Rentenonkel, danke für die Infos. Bei der anderen ZVK habe ich beim Vertragswechsel ebenfalls einen Antrag gestellt und mir wurden die Beiträge erstattet. Somit werden die Zeiten nicht zusammen gerechnet. Bei der VBL habe ich demnach keine 60 Monate Wartezeit erfüllt und werde die auch nicht erfüllen. Ich finde die Gesetzesänderung, die ja recht neu ist, wird von der VBL zum Nachteil der ausgeschiedenen Arbeitnehmer ausgelegt. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und lieben Gruß.
[Edit von Admin2 wegen Beleidigung]
Bastel:
Muss man nicht auch noch zwischen Ost und West differenzieren? Irgendwas war da mal.
Marina:
Ja, Ost kann grundsätzlich keine Erstattung beantragen. West schon. Ich bin West. Habe eben einen "Widerspruch" abgeschickt. Mal schauen. Ich werde mich auch nicht scheuen zu klagen. Ist ja gerichtskostenfrei.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version