Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ausnahme ArbzG für Teilzeitkräfte

<< < (18/20) > >>

SVAbackagain:
Doch, genau die gleichen Maßstäbe gelten für alle Arbeitsverhältnisse. Es ist völlig egal, ob jemand Straßen kehrt, Bauanträge bescheidet, Menschen pflegt oder Räume reinigt: der Arbeitnehmer tauscht Arbeit gegen Geld. Das ist der Charakter eines jeden Arbeitsverhältnisses.

clarion:
Tja schön ist alle Theorie. Meines Wissens gibt es in D kein einziges Krankenhaus,  in dem alle Stellen im Bereich Pflege besetzt sind.. Auch wenn der Bereich  Pflege  besser entlohnt werden würde, gäbe es trotzdem nicht genug Pflegepersonal, genauso wie es nicht  genug Lehrer, nicht genug Handwerker und nicht genug Ingenieure gibt. Das Fehlen dieser Berufe wird uns teuer zu stehen kommen.

Was soll ein Krankenhaus machen,  wenn diie Klinik voll und das Personal  unterbesetzt ist? Die Leute auf der Straße liegen lassen? Es ist sehr weltfremd zu sagen, all das sei ein AG Problem.

Wer hat da versagt? Diejenigen, die vor 20 bis 40 Jahren nicht genug Kinder in die Welt gesetzt haben?

Organisator:

--- Zitat von: clarion am 18.02.2023 00:36 ---Tja schön ist alle Theorie. Meines Wissens gibt es in D kein einziges Krankenhaus,  in dem alle Stellen im Bereich Pflege besetzt sind.. Auch wenn der Bereich  Pflege  besser entlohnt werden würde, gäbe es trotzdem nicht genug Pflegepersonal, genauso wie es nicht  genug Lehrer, nicht genug Handwerker und nicht genug Ingenieure gibt. Das Fehlen dieser Berufe wird uns teuer zu stehen kommen.

Was soll ein Krankenhaus machen,  wenn diie Klinik voll und das Personal  unterbesetzt ist? Die Leute auf der Straße liegen lassen? Es ist sehr weltfremd zu sagen, all das sei ein AG Problem.

Wer hat da versagt? Diejenigen, die vor 20 bis 40 Jahren nicht genug Kinder in die Welt gesetzt haben?

--- End quote ---

Aber die Ausbeutung von Pflegekräften und Co. ist da doch keine Lösung.

clarion:
Wenn ich eine Lösung hätte, wäre ich ein reicher Mann, zumindest wären mir sehr viele Leute auf ewig dankbar.

Ich wollte auch nur ausdrücken,  dass es kein reines AG Problem ist,  sondern eines die gesamte Gesellschaft  Betreffendes

SVAbackagain:

--- Zitat von: clarion am 18.02.2023 00:36 ---Tja schön ist alle Theorie. Meines Wissens gibt es in D kein einziges Krankenhaus,  in dem alle Stellen im Bereich Pflege besetzt sind.. Auch wenn der Bereich  Pflege  besser entlohnt werden würde, gäbe es trotzdem nicht genug Pflegepersonal, genauso wie es nicht  genug Lehrer, nicht genug Handwerker und nicht genug Ingenieure gibt. Das Fehlen dieser Berufe wird uns teuer zu stehen kommen.

--- End quote ---

Es ist jedenfalls nur dann das Problem des Arbeitnehmers, wenn er es dazu macht!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version