Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?

<< < (5/22) > >>

Keeper83:

--- Zitat von: Kaiser80 am 22.02.2023 07:37 ---
--- Zitat von: Bürohengst am 21.02.2023 13:07 ---Zu folgendem Sachverhalt bitte ich um eure Einschätzungen:

Wie ist eure Meinung dazu?

--- End quote ---

Ebenso würde ich als Mitarbeiter des öD, unabhängig meiner persönlich politischen Ausrichtung, niemals einer Partei auch nur beitreten.

--- End quote ---

Also das finde ich aber schon ein wenig befremdlich. Was hat der Arbeitgeber mit der Entscheidung zu tun, ob ich einer politischen Partei beitrete? Grundsätzlich muss ich mit einem Entritt in eine Partei mit vermehrten politischen Diskussionen in meinem Umfeld rechnen. Genau das empfinde ich persönlich aber als positiv.

Bei einem Beamtenverhältnis und der Mitgliedschaft in einer vom Verfassungsschutz beobachteten Partei stellt sich das ganze womöglich tatsächlich etwas komplizierter dar. 

Kaiser80:

--- Zitat von: Keeper83 am 22.02.2023 13:02 ---
--- Zitat von: Bürohengst am 21.02.2023 13:07 ---Zu folgendem Sachverhalt bitte ich um eure Einschätzungen:

--- End quote ---

Ebenso würde ich als Mitarbeiter des öD, unabhängig meiner persönlich politischen Ausrichtung, niemals einer Partei auch nur beitreten.

--- End quote ---

Also das finde ich aber schon ein wenig befremdlich. Was hat der Arbeitgeber mit der Entscheidung zu tun, ob ich einer politischen Partei beitrete? Grundsätzlich muss ich mit einem Entritt in eine Partei mit vermehrten politischen Diskussionen in meinem Umfeld rechnen. Genau das empfinde ich persönlich aber als positiv.

--- End quote ---
Ist ja auch legitim. Das von dir zitierte ist halt nur meine persönliche Einstellung. Weiss jetzt nicht was daran befremdlich sein soll...

Flying:

--- Zitat von: Kaiser80 am 23.02.2023 11:06 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 22.02.2023 13:02 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Ist ja auch legitim. Das von dir zitierte ist halt nur meine persönliche Einstellung. Weiss jetzt nicht was daran befremdlich sein soll...

--- End quote ---

Warum ist es denn relevant, dass du Mitarbeiter des öD bist?
Bzw. heißt das, wenn du es nicht wärst, würdest du einer Partei beitreten?

Kaiser80:
Für mich ist das relevant.

Nein, vermutlich nicht. Mir fehlt da die Überzeugung etwas bewegen zu können

BAT:

--- Zitat von: Kaiser80 am 23.02.2023 18:03 ---Für mich ist das relevant.

Nein, vermutlich nicht. Mir fehlt da die Überzeugung etwas bewegen zu können

--- End quote ---

Natürlich bewegt man als reines Mitglied nicht so viel. Aber aus eigener Erfahrungen kann man sehr schnell "Posten" erwischen, weil es nicht genug "Freiwillige" gibt. Ich finde es schade, dass sich nicht mehr engagieren.

Das liegt aber auch am hier vorliegenden Beispiel, die Toleranz auch gegenüber der AFD hält sich sehr in Grenzen. Das schadet dem politischen Engagemant.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version