Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?

<< < (6/22) > >>

Flying:

--- Zitat von: Kaiser80 am 23.02.2023 18:03 ---Für mich ist das relevant.

Nein, vermutlich nicht. Mir fehlt da die Überzeugung etwas bewegen zu können

--- End quote ---

Ja, ich hab verstanden, dass das für dich ein Maßstab ist. Ich verstehe aber nicht genau, wieso die Anstellung im öD für dich relevant ist.

Den zweiten Satz kann ich verstehen und teilen - aber eben grundsätzlich und nicht weil ich Mitarbeiter im öD bin.

AnnaLena1990:
Ich würde das niemals auch nur einem Kollegen erzählen, geschweige denn in den Laden eintreten.
Wenn ich schon dieses ganze hirnlose Gesox auf deren Veranstaltungen rumbrüllen sehe, wird mir schlecht. Ich weiß, ist die Minderheit. Aber die bleibt im Gedächtnis.

Ansonsten ist Edeka! Ende der Karriere.
Ob das jetzt fair ist, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich wird ja gerade verstärkt versucht, verfassungsfeindliche Beamte aus dem Dienst zu entfernen. Vielleicht schauen sie wegen der Mitgliedschaft dann bereits auf dich.

clarion:
Es ist ein Dilemma.  Menschen,  die diesem gefährlichen Gesocks nachlaufen, sind mir zutiefst unsympathisch, ganz besonders diejenigen, die Höcke beklatschen. So eine oder so einer hat aus der Geschichte nichts gelernt. In diese Partei einzutreten, ist ein zutiefst verachtenswerter Charakterfehler. Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.

Aber: Solange diese Partei nicht verboten ist, ist eine Mitgliedschaft von Beamten ganz offensichtlich zu tolerieren. Und wenn  Beamte trotz ihrer Charakterfehlers gute Arbeit  leisten,  muss man sie fair beurteilen und damit stehen dann auch Karrierewege offen. Wenn man solche Figuren wegen ihrer Parteimitgliedschaft schlechter beurteilt als Lowperformer im politische Mainstream, hat man als Beurteilender ebenfalls versagt.

Organisator:

--- Zitat von: clarion am 25.02.2023 21:31 ---Es ist ein Dilemma.  Menschen,  die diesem gefährlichen Gesocks nachlaufen, sind mir zutiefst unsympathisch, ganz besonders diejenigen, die Höcke beklatschen. So eine oder so einer hat aus der Geschichte nichts gelernt. In diese Partei einzutreten, ist ein zutiefst verachtenswerter Charakterfehler. Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.

Aber: Solange diese Partei nicht verboten ist, ist eine Mitgliedschaft von Beamten ganz offensichtlich zu tolerieren. Und wenn  Beamte trotz ihrer Charakterfehlers gute Arbeit  leisten,  muss man sie fair beurteilen und damit stehen dann auch Karrierewege offen. Wenn man solche Figuren wegen ihrer Parteimitgliedschaft schlechter beurteilt als Lowperformer im politische Mainstream, hat man als Beurteilender ebenfalls versagt.

--- End quote ---

Sehe ich anders. Extremisten können auch in Parteien sein, die nicht verboten sind. Oder Parteien können in Teilen extremistisch sein (hier der Flügel) oder extremistische Parteien werden nicht verboten, weil sie keine Relevanz haben (NPD). Dennoch muss bei der Mitgliedschaft in solchen verdächtigen Organisationen oder Parteien die Verfassungstreue von Beamten genau betrachtet werden.

clarion:
Hallo,

eine Mitgliedschaft in der AfD allein sagt ja nicht aus, dass das Mitglied extremistisch ist.

Ich stimme im Übrigen @Organisator zu, dass extremistische Beamte aus dem Dienst entfernt gehören und extremistische Tarifbeschäftigte gehören fristlos entlassen. Zu einem rechtsstaatlichen Disziplinarverfahren gehört aber der Nachweis des Extremismus.

Man hat seinerzeit zwei Mal Anlauf genommen,  die NPD zu verbieten, hat jedoch den Fehler gemacht,  dass V-Leute die Beweise für den Extremismus provoziert haben. Mit fehlender Relevanz hat das nix zu tun gehabt.

Ich sähe die AfD auch gern verboten. Ich befürchte aber, dass diese Hetzer so gerade eben genug Staatstreue an den Tag legen,  dass es zum Verbot nicht reicht. Es wäre ja auch zu schade um die fetten Pensionen dieser verabscheuungswürdigen Hetzerinnnen und Hetzer.

Bedauerlicherweise wählen signifikante Teile der Wähler solche Figuren. Das verstehe ich nicht. Wie kann so jemanden wie Höcke, Weidel, Chrupalla, oder den, der mit Hundekrawatte die damalige Kanzlerin jagen wollte, wählen??? Zu viel Russenfernsehen? Zu wenig Grütze in der Birne? Lust auf Vandalismus?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version