Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?

<< < (8/22) > >>

Keeper83:

--- Zitat von: Kaiser80 am 23.02.2023 18:03 ---Für mich ist das relevant.

Nein, vermutlich nicht. Mir fehlt da die Überzeugung etwas bewegen zu können

--- End quote ---

Tja, man könnte den Eindruck gewinnen die Grünen z.B. haben seit Ihrer Gründung 1980 in diesem Land etwas bewegt.
Völlig wertfrei.

BAT:

--- Zitat von: Keeper83 am 27.02.2023 10:29 ---
Warum muss man sich immer zum Opfer von Intoleranz machen, wenn man Gegenwind für seine eigenen Positionen bekommt? Das ist nun einmal auszuhalten, wenn man eine eigene Meinung hat und nach außen kommuniziert. Das gilt auch für Anhänger der AFD und/oder deren Positionen.

--- End quote ---

Darum geht es nicht, ich bezog auf mich auf die direkt vorangegangen Kommentare, in denen von "Gesocks" und "gerne verbieten" gesprochen wird. Gegenpositionen sind immer erwünscht, Rumgeböbel und Verbotsfantastereien führen nicht weiter.

Schmitti:

--- Zitat von: Flying am 27.02.2023 09:26 ---Ich würde mir eher mehr Bemühungen der sonstigen Parteien wünschen, um abgewanderte Wähler wieder zurück gewinnen.
--- End quote ---
Genau so, und nicht anders. Das ist der einzige Punkt, der der AfD aktuell Wählerstimmen beschert: Das Versagen der anderen Parteien, Wähler zu gewinnen und zu behalten.
Und wenn man sich in den ganzen Wahlanalysen immer mal wieder die Wählerwanderungen ansieht, gräbt die AfD nicht nur ab CDU rechtsrum, sondern praktisch bei allen. Jüngst bei der Berlin-Wiederholung hat die AfD von den Linken genauso viele Wähler übernommen, wie von der CDU, und auch SPD oder Grünen haben fleißig Wähler Richtung AfD verloren. Und was hört man aus den ganzen Parteien dazu? Nichts, gar nichts. Ständig heißt es nur: Verbietet sie, alle rechtsextrem, alle rechtsradikal. Und der Klassiker "Wir sind eigentlich super, nur der doofe Wähler hat unser Programm halt nicht verstanden". Und dann wundern sich wieder alle, warum die AfD immer noch gewählt wird.

Flying:

--- Zitat von: Schmitti am 27.02.2023 10:45 ---
--- Zitat von: Flying am 27.02.2023 09:26 ---Ich würde mir eher mehr Bemühungen der sonstigen Parteien wünschen, um abgewanderte Wähler wieder zurück gewinnen.
--- End quote ---
Genau so, und nicht anders. Das ist der einzige Punkt, der der AfD aktuell Wählerstimmen beschert: Das Versagen der anderen Parteien, Wähler zu gewinnen und zu behalten.
Und wenn man sich in den ganzen Wahlanalysen immer mal wieder die Wählerwanderungen ansieht, gräbt die AfD nicht nur ab CDU rechtsrum, sondern praktisch bei allen. Jüngst bei der Berlin-Wiederholung hat die AfD von den Linken genauso viele Wähler übernommen, wie von der CDU, und auch SPD oder Grünen haben fleißig Wähler Richtung AfD verloren. Und was hört man aus den ganzen Parteien dazu? Nichts, gar nichts. Ständig heißt es nur: Verbietet sie, alle rechtsextrem, alle rechtsradikal. Und der Klassiker "Wir sind eigentlich super, nur der doofe Wähler hat unser Programm halt nicht verstanden". Und dann wundern sich wieder alle, warum die AfD immer noch gewählt wird.

--- End quote ---

Das die AfD aber bei allen Parteien (vielleicht ausgenommen der Linken und in Teilbereichen bei den Grünen (wobei die sich durch ihre Handlungen mitunter unglaubwürdig machen)) Wähler fangen kann, ist aber jetzt auch nicht so verwunderlich. Die Programme unterscheiden sich doch tatsächlich recht wenig und sämtliche Konstellationen sind irgendwie irgendwo vorhanden. Da brauchts auch einfach wieder mehr Ecke und Kante und klareres Standing. "Wir stehen für..."

Bob Kelso:

--- Zitat von: brian am 21.02.2023 13:40 ---Wieso arbeitet  jemand, der gegen unsere Verfassung und den Staat  ist, beim Staat, den er repräsentieren soll? Das werde ich wohl nie verstehen. Außer Unterwanderung von Innen.

--- End quote ---

Meinen Sie damit TB / Beamte mit  Linksextremer und / oder muslimischer Sozialisation?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version