Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BE] Bitte um Rat zur Karriereplanung hD

<< < (3/6) > >>

Thomber:
Nun, wenn jemand mit A 14 hier so eine Frage stellt, wie gut läuft dann wohl die PE in seiner Behörde und wessen Erfahrungen hier sind wohl eher repräsentativ?  ;)   
Und der Hinweis, dass nicht alle Elefanten grau sind, ist wie so oft einfach nicht hilfreich. Jemand sucht hier Hilfe, weil nicht mal sein Chef ihm helfen kann und ihr teilt mit, dass es ja auch Behörden gibt, wo es besser läuft.   

bei vielen tausend Dienstherren läuft die PE....    also bisher steht es:     1 zu  xx für mich.    Keine Regel ohne Ausnahme oderr so...  ;)

Floki:
Es sind eben keine Erfahrungen repräsentativ, weil es eben nur persönliche, subjektive Erfahrungen sind.
Ebenso ist es nicht hilfreich, wenn man aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen schreibt, dass in der anderen Behörde zwingend genauso bescheiden laufen muss.

Schachmatt. Tja, jetzt habe ich gewonnen. Habe schließlich schachmatt geschrieben.

Thomber:
Wenn ich darüber berichte, dass ich keine Behörde kennen, wo es eine laufende PE gibt, ist das keine subjektive Erfahrung.   Das ist ne objektve Feststellung.   Und da ich mehr Behörden kenne "ohne" PE als Du mit, bleibt der Punktestand unverändert.  Und wie gesagt:  Ich kenne die Behörde der Fragenden vermutlich nicht, aber, dass er hier diese Frage gestellt hat, gibt wieder einen Zähler für mich, denn dort gibt es also auch keine PE!  ;)

Floki:
Kennst Du ? Woher nimmst Du das Wissen? Und woher kommt das Wissen, dass es bei der TE keine PE gäbe? Nur weil Tulpenzeit direkt hier nachgefragt hat?
Du kannst Dir natürlich einen imaginären Sachverhalt für deine Äußerungen zu Grunde legen, ist aber weder hilfreich noch zutreffend.
Übrigens scheint es so, dass Du Schach nicht verstanden hättest: Du musst da keine Punkte zählen. Und bei Schachmatt ist das Spiel auch beendet. Viel Erfolg beim nächsten Mal ! 

Thomber:
Ich habe mit dem Punktezählen begonnen und Du hast mit dem Thema Schach danach begonnen.  Daher interessiert mich Dein Schach-Text nicht.

Deine Frage "Kennst Du?" macht keinen Sinn. Worauf bezieht sie sich?  (ist rhetorisch gefragt, interessiert eigentlich auch nicht)

Ansonsten bleibt es unverändert:  Meine Erfahrung umfasst mehr Behörden ohne PE als Deine Erfahrung mit PE. Und ja, selbstverständlich...Wenn Tulpenzeit UND sein Chef keine Ahnung haben, spricht auch das für meine Seite.
Das kann man nicht wegreden.   Wenn natürlich hier morgen 25 Leute über 25 verschiedene Behörden schreiben würden, dass es dort eine aktive PE gibt, dann würde sich der Punktestand verändern.   Denn nur einen veränderbaren Punktestand kann es hier geben und kein Schachmatt, WEIL diese Diskussion sich ja noch ändern kann, auch zu Deinen Gunsten.   ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version