Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Abschaffung Steuerklassen III/V

<< < (8/11) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: egertp am 17.04.2023 09:43 ---Entweder ihr alle hier wollt nicht verstehen oder ihr seid irgendwie nicht in der Lage den Betrug hinder dieser Änderung verstehen.
Erstens 3/5 im Vergleich zu 4/4 macht einen Fetten Netto-Unterschied.

--- End quote ---
monatlich ja, jährlich, nach der EST NEIN.
Mit Faktor ebenfalls monatlich NEIN!

wenn du nicht in der Lage bist monatlich und jährlich zu unterscheiden, dann bist du selber Schuld. Aber schreibe nichts von einem vermeidliche Betrug, nur weil du einen Rechner nicht korrekt anwenden willst.

Tota:
Es ist wirklich unglaublich wie man solchen Müll schreiben kann! Jeder, der schon mal selber eine Steuererklärung gemacht hat, sollte das wirklich wissen, dass es am Ende keinen Unterschied macht, ob man 3/5 oder 4/4 als Steuerklasse hat.

Am Ende macht man ja gerade deswegen eine Steuererklärung. Deshalb muss man auch mit 3/5 eine abgeben, weil es meistens eine Nachzahlung gibt. Bei 4/4 ist die Abgabe freiwillig, weil es eigentlich immer große Erstattungen gibt. Blöd sind die, die halt keine Erklärung dann abgeben und das Geld herschenken. Vielleicht spekulieren sie ja da drauf...

Allerdings mit Lohnersatzleistungen wie Elterngeld macht es schon einen Unterschied, ob man vorher in 3,4 oder 5 war. Das könnte bei einigen zum Nachteil gereichen

Amtsschimmelreiter:
Seit Jahren lese ich hier mit und bin oftmals froh über den tollen Input, die Hilfestellungen und Informationen in diesem Forum. Manchmal, selten, aber schon manchmal bin ich aber auch sprachlos. Dann schüttel ich den Kopf und schweige in mich hinein.

Nach dem, was ich hier gerade mehrfach gelesen habe, musste ich allerdings lauthals loslachen und mich denn doch mal im Forum registrieren.

Sorry, eigentlich will ich nicht so arrogant hier starten. Aber ein offenbar verheiratetes Forumsmitglied verdient angeblich ca. 80.000 € brutto jährlich und hat
- trotz eines recht ordentlichen Amtes bei guter Besoldung und einiger Berufserfahrung (z.B. A14, Stufe 4 bei zwei Kindern) noch nie eine Steuererklärung abgegeben,
- das Konzept dieser Steuererklärung als "Jahresendabrechnung" nicht verstanden
- will es auch nach eingehender Erläuterung nicht verstehen
- schriftsprachliche Probleme und
- zweifelt schließlich noch das rechtmäßige Handeln der Kollegen in den Finanzämtern an.

Herrgott, lass egertp in einer sibirischen Trollfrabrik arbeiten. Wenn das der Prototyp einer erfahrenen Bundesbeamtin im höheren Dienst sein soll, müsste ich die Beiträge in den Unterforen zur Übertragung des Tarifabschlusses und zur amtsangemessenen Alimentierung plötzlich mit einer ganz neuen Demut lesen.

Aber lustig war's trotzdem.

Amtsschimmel:
Ihr Forumsname verunsichert mich.  ;)
Ansonsten Zustimmung.

--- Zitat von: Amtsschimmelreiter am 17.04.2023 11:18 ---Seit Jahren lese ich hier mit und bin oftmals froh über den tollen Input, die Hilfestellungen und Informationen in diesem Forum. Manchmal, selten, aber schon manchmal bin ich aber auch sprachlos. Dann schüttel ich den Kopf und schweige in mich hinein.

Nach dem, was ich hier gerade mehrfach gelesen habe, musste ich allerdings lauthals loslachen und mich denn doch mal im Forum registrieren.

Sorry, eigentlich will ich nicht so arrogant hier starten. Aber ein offenbar verheiratetes Forumsmitglied verdient angeblich ca. 80.000 € brutto jährlich und hat
- trotz eines recht ordentlichen Amtes bei guter Besoldung und einiger Berufserfahrung (z.B. A14, Stufe 4 bei zwei Kindern) noch nie eine Steuererklärung abgegeben,
- das Konzept dieser Steuererklärung als "Jahresendabrechnung" nicht verstanden
- will es auch nach eingehender Erläuterung nicht verstehen
- schriftsprachliche Probleme und
- zweifelt schließlich noch das rechtmäßige Handeln der Kollegen in den Finanzämtern an.

Herrgott, lass egertp in einer sibirischen Trollfrabrik arbeiten. Wenn das der Prototyp einer erfahrenen Bundesbeamtin im höheren Dienst sein soll, müsste ich die Beiträge in den Unterforen zur Übertragung des Tarifabschlusses und zur amtsangemessenen Alimentierung plötzlich mit einer ganz neuen Demut lesen.

Aber lustig war's trotzdem.

--- End quote ---

Amtsschimmelreiter:

--- Zitat von: Amtsschimmel am 17.04.2023 14:01 ---Ihr Forumsname verunsichert mich.  ;)

--- End quote ---

Ooops.  ;D
Keine böse Absicht!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version