Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
KI im öffentlichen Dienst
clarion:
Wäre schon ein Fortschritt, wenn absolute Routineaufgaben durch stinknormale digitale Prozesse erledigt werden würden. Selbst da mangelt es. Wir haben Bereiche, da gibt es noch nicht mal E Akten.
Britta2:
Gerade der Öffentliche Dienst ist doch schon immer Vorreiter und nutzt KI. Handbuch genannt.
Eukaryot:
--- Zitat von: BAT am 18.04.2023 15:06 ---Meine Nutzung von ChatGTP habe ich aber noch einer Minute abgebrochen, das ist doch ein reiner Datenspeicher und keine Intelligenz. Mag aber mal besser werden. ;)
--- End quote ---
Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde vollständig von ChatGPT erstellt. Ich würde sagen, dieses kleine soziale Experiment hat funktioniert und die KI ihren Zweck erfüllt. ;)
Nanum:
--- Zitat von: Eukaryot am 19.04.2023 14:37 ---
--- Zitat von: BAT am 18.04.2023 15:06 ---Meine Nutzung von ChatGTP habe ich aber noch einer Minute abgebrochen, das ist doch ein reiner Datenspeicher und keine Intelligenz. Mag aber mal besser werden. ;)
--- End quote ---
Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde vollständig von ChatGPT erstellt. Ich würde sagen, dieses kleine soziale Experiment hat funktioniert und die KI ihren Zweck erfüllt. ;)
--- End quote ---
Hallo,
sehr gut, dann weiß ich ja wer demnächst meine Bescheide schreibt. :D
Tatsächlich ist die Grammatik auffällig aber einen so verwegenen move habe ich nicht erwartet.
Organisator:
--- Zitat von: Eukaryot am 19.04.2023 14:37 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Schapo, wie man im Französichen sagt! Und ein gutes Beispiel für die Anwendung von ChatGPT.
Kann man gleich in die Analyse einsteigen und überlegen, warum die Betrachtung von (Personal-) Einsparmöglichkeiten so im Vordergrund steht und nicht die Unterstützung bestehenden Personals.
Könntest Du noch verraten, was dein Auftragstext an CGPT war?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version