Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Bundesbeamter
Amtsschimmel:
--- Zitat von: der Kardinal am 18.04.2023 21:45 ---Okay danke schon mal für das Feedback...
Aktuell bin ich in e11 eingruppiert mit abgeschlossenem Techniker. Ledig ohne Kind.
Bisher bin ich davon ausgegangen, das aus e11 automatisch a11 wird, aber es liegen dazu bisher keine weiteren Infos vor.
--- End quote ---
Das dürfte deine erste Herausforderung werden. E11 wird grundsätzlich nicht zu A11. Einstiegsamt ist im gD A9g. Kläre das besser zeitnah mit deiner personalverwaltenden Stelle ab, bevor es zu einem unschönen Erwachen kommt.
Ein noch größeres Problem sehe ich in deinem Abschluss. Hast du noch ein Studium (Bachelor, Diplom FH)? Denn der Techniker dürfte meines Wissens nach gar nicht für den gD qualifizieren, sondern nur für den mD.
Hattest du schon in Kontakt bzgl. der Verbeamtung mit der Personalstelle?
flip:
--- Zitat von: der Kardinal am 18.04.2023 21:45 ---Okay danke schon mal für das Feedback...
Aktuell bin ich in e11 eingruppiert mit abgeschlossenem Techniker. Ledig ohne Kind.
Bisher bin ich davon ausgegangen, das aus e11 automatisch a11 wird, aber es liegen dazu bisher keine weiteren Infos vor.
--- End quote ---
Da würde ich aufpassen. (Staatl. gepr. ) Techniker erfüllt nicht die Voraussetzung für die Laufbahn des gehobenen Dienstes.
Also eher regelmaßig A7 als Eingangsamt im mittleren Technischen Dienst.
Amtsschimmel:
--- Zitat von: flip am 18.04.2023 22:14 ---
--- End quote ---
Da würde ich aufpassen. (Staatl. gepr. ) Techniker erfüllt nicht die Voraussetzung für die Laufbahn des gehobenen Dienstes.
Also eher regelmaßig A7 als Eingangsamt im mittleren Technischen Dienst.
--- End quote ---
Richtig, gem. Entsprechungstabelle zu den Laufbahnen nach Anlage 3 der Bundeslaufbahnverordnung:
https://www.buzer.de/Anlage_4_BLV.htm
(Einfach nach Techniker suchen und die entsprechende Laufbahn finden -> mittlerer technischer Dienst)
In deiner konkreten Situation würde ich mich als E11 nicht auf die A7 einlassen. Insbes., da bei A9m ohnehin Endstation wäre.
der Kardinal:
Okay... das sind ja ganz neue Erkenntnisse.
Unser Personaler kommt zum Gespräch, jedoch bisher ohne Datum. Aufjedenfall werde ich diese Themen ansprechen weil E11 zu A7/8 wäre schon eine Hausnummer. Nur wundert mich das ich dann mit E11 eingruppiert wurde weil da heißt es auch Studium/Bachelor.
PolareuD:
Vermutlich sitzt Kardinal schon auf einem Beamtendienstposten und verweilt dort solange als Angestellter bis er die Laufbahnbefähigung erworben hat. Vermutlich handelt es um einen A10/A11 gebündelten Dp und er wird bis zum erreichen der Laufbahnbefähigung mit E11 vergütet. Aber, wie hier beschrieben, ist eine Übernahme im gtD als staatl. gepr. Techniker nicht möglich. Diese sind formal dem mtD zugeordnet. Das Eingangsamt wäre also A7/A8.
Oder wurdest du als sogenannter "Anderer Bewerber" gemäß §23 (4) oder §22 BLV eingestellt?
D.h. aufgrund entsprechender anderweitiger Qualifikationen wurdest du in einer höheren Laufbahn eingestellt, hier mit dem Ziel des Erwerbs der Laufbahnbefähigung im gtD. Prinzipiell ist das möglich, in der Praxis habe ich so einen Fall noch nicht gesehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version