Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)

<< < (25/466) > >>

gio:

--- Zitat von: Schreinersepp am 23.04.2023 10:45 ---
Zum Tarifabschluss direkt: Von der Höhe her okay, wenn die Inflationsprämie eine tabellenwirksame Erhöhung wäre und die Erhöhungen sofort oder per 01.06.2023 starten würden. So ist er ein absoluter Witz, wenn die letzte Runde mit der Höhe und Datums des Wirksamwerdens, unter den voherrschenden, seit 2-3 Jahren!!! Inflationshöhe, mit einbezogen wird.

--- End quote ---

Dazu direkt eine Frage wobei die sich wahrscheinlich auch als dumm erweist. Sollte die Einigung (wovon ich persönlich ausgehe) durchgehen wird die Prämie dann zum 01.06 ausgezahlt oder erst mit dem Gehalt am 30.06? 

Wahrscheinlich am 30.06 oder?

Isa87:
Wie ist das jetzt bei 50% Teilzeitarbeit wenn man erst im Juli beim TvöD beginnt? Bekommt man dann überhaupt irgendwas? Quasi nur 110 Euro monatlich? Oder auch bei den 110 Euro nur anteilig weil man erst begonnen hat? Von den 1260(:2 ?) hätte man dann gar nichts oder bekommt man das im Juli nach?

Danke für die Hilfe :-)

DonBlech:

--- Zitat von: Muschebubu am 23.04.2023 10:37 ---
--- Zitat von: DonBlech am 23.04.2023 10:28 ---
--- Zitat von: Aleksandra am 23.04.2023 10:19 ---
--- Zitat von: Kanda am 23.04.2023 10:05 ---Aus meiner persönlichen Situation: ich kann durch Übernahme von Führungsaufgaben 2 EG nach oben. Das Angebot existiert. Aber warum soll ich mir das für 200€ brutto mehr an tun? Ich habe abgelehnt und schaue gerade genüsslich zu, wie die Hälfte aller Führungspositionen unbesetzt ist.

--- End quote ---
Bei mir ist es exakt dasselbe. Ich habe sozusagen das Maximum erreicht, was ich an Entgelt bekommen kann ohne Führungsaufgaben zu übernehmen. Für ein paar hundert EUR brutto mehr bin ich dafür aber nicht bereit. Dafür müsste man mir schon Entgeltsteigerungen zusagen die deutlich über dem liegen was die Tabelle so her gibt.

--- End quote ---
Es ist doch wunderbar, dass Du darüber selbst frei entscheiden kannst!

--- End quote ---

Eben das ist aber zu kurz gedacht. Natürlich gibt es vielfach auch Mitarbeitende, die man nicht in Führungsverantwortung sehen will. Vielfach bremst man aber gerade auch die Fähigen aus. Warum für wenige Euro deutlich mehr Verantwortung und mit den Problemen aller Art von anderen befassen

--- End quote ---
Das ist doch ein Problem des Arbeitgebers, ich sehe nicht, warum die Beschäftigten oder Verdi das zu ihrem Problem machen sollten.

xirot:

--- Zitat von: Schreinersepp am 23.04.2023 10:45 ---Wäre eigentlich das Thema, mehr Urlaub, weniger Wochenarbeitszeit, Wahlmöglichkeit (Geld oder eben eines dieser Dinge)... ein schlechter Verhandlungspunkt gewesen? Warum werden solche Themen bei Verdi nicht verhandelt wie bei anderen Gewerkschaften?

--- End quote ---

Meine Vermutung dazu wäre, dass dies keinesfalls über die EGs hinweg asymmetrisch verteilt werden kann.  :-X

niagAkcaBdipS:

--- Zitat von: infraMax am 23.04.2023 10:41 ---Für dich und mich. Jetzt rechne das mal für EG1 oder 2.

--- End quote ---

Und davon gibt es anteilig wie viel Mitarbeiter?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version