Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)

<< < (27/466) > >>

SusiE:

--- Zitat von: Iselith am 23.04.2023 10:53 ---Kurze Frage:

Ich fange am 1.6 unbefristet im ÖD an EG 10 TVÖD Stufe 3

Erhalte ich dann auch die 3000€ Inflationszahlung (erste anteilige Zahlung im Juni), sowie die anderen vereinbarten
Sachen?

--- End quote ---

https://www.dbb.de/fileadmin/user_upload/globale_elemente/pdfs/2023/Einkommensrunde_2023/230422_ekr_bund_kommunen_2023_tv_inflationsausgleich.pdf

Hier gibt es schon etwas mehr Details, Arbeitsverhältnis muss wohl zum 1.5. bestanden haben.

Muschebubu:

--- Zitat von: DonBlech am 23.04.2023 10:52 ---…
Das ist doch ein Problem des Arbeitgebers, ich sehe nicht, warum die Beschäftigten oder Verdi das zu ihrem Problem machen sollten.

--- End quote ---

Du verstehst nicht, warum ver.di als Tarifvertragspartei es nicht interessieren sollte, dass alle Funktionen im öD vernünftig besetzt werden können und eine gewisse Attraktivität entsteht? Du verstehst nicht, warum Dienstkräfte in den „unteren“ Entgeltgruppen ein Interesse an guten Führungskräften haben sollten? Gut, dann können wir uns die Diskussion auch sparen, weil es dich offenbar einfach überfordert. Ist auch in Ordnung, man muss ja auch nicht alles verstehen. Aber dann bitte nicht auch noch Ansprüche an „die da oben“ stellen.

DonBlech:

--- Zitat von: Muschebubu am 23.04.2023 11:00 ---
--- Zitat von: DonBlech am 23.04.2023 10:52 ---…
Das ist doch ein Problem des Arbeitgebers, ich sehe nicht, warum die Beschäftigten oder Verdi das zu ihrem Problem machen sollten.

--- End quote ---

Du verstehst nicht, warum ver.di als Tarifvertragspartei es nicht interessieren sollte, dass alle Funktionen im öD vernünftig besetzt werden können und eine gewisse Attraktivität entsteht? Du verstehst nicht, warum Dienstkräfte in den „unteren“ Entgeltgruppen ein Interesse an guten Führungskräften haben sollten? Gut, dann können wir uns die Diskussion auch sparen, weil es dich offenbar einfach überfordert. Ist auch in Ordnung, man muss ja auch nicht alles verstehen. Aber dann bitte nicht auch noch Ansprüche an „die da oben“ stellen.

--- End quote ---
Hä? Woraus liest Du, dass ich 'Ansprüche an „die da oben“' stelle?
Mein einziger Anspruch ist, dass meine Kohle am Monatsende auf dem Konto ist.

Im übrigen bin auch nicht nur deshalb kein Müllwerker, weil ich in meinem Job mehr Geld bekomme ... ich wäre auch kein Müllwerker, wenn der nur 100 Euro weniger als ich bekäme, weil ich die Arbeit einfach nicht so toll finde.

Iselith:

--- Zitat von: SusiE am 23.04.2023 10:58 ---

Erhalte ich dann auch die 3000€ Inflationszahlung (erste anteilige Zahlung im Juni), sowie die anderen vereinbarten
Sachen?

--- End quote ---

https://www.dbb.de/fileadmin/user_upload/globale_elemente/pdfs/2023/Einkommensrunde_2023/230422_ekr_bund_kommunen_2023_tv_inflationsausgleich.pdf

Hier gibt es schon etwas mehr Details, Arbeitsverhältnis muss wohl zum 1.5. bestanden haben.

--- End quote ---

Das ist ja doof. Also erhalte ich erst ab nächster Jahr die Erhöhung des Gehalts.

SusiE:

--- Zitat von: Iselith am 23.04.2023 11:04 ---
--- Zitat von: SusiE am 23.04.2023 10:58 ---

Sachen?

--- End quote ---

--- End quote ---

Das ist ja doof. Also erhalte ich erst ab nächster Jahr die Erhöhung des Gehalts.

--- End quote ---
Die 220 müsstest du bekommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version