Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)

<< < (30/466) > >>

Muschebubu:

--- Zitat von: Alexander79 am 23.04.2023 11:14 ---…
Schon abartig wie der eine dem anderen es nicht gönnt das er x prozent mehr bekommt, obwohl er selbst unterm Strich deutchlich mehr Netto hat.

--- End quote ---

Bestes Beispiel, dass es ver.di gelungen ist einen Keil in die Belegschaft zu treiben und vor allem auch ein Beispiel, dass es eben Sinn macht, dass es verschiedene Entgeltgruppen braucht und keine Einheitslohn. Du kannst auch gerne 5.000 Euro pro Monat mehr bekommen. Wenn allein der Sockelbetrag dann x-Prozent bei dir beträgt, habe ich nicht weniger Erwartung, dass bei meinem Entgelt um eben diesen Prozentsatz mein Gehalt auch steigt und nicht um x-Prozent - y.

Muschebubu:

--- Zitat von: Tanathos am 23.04.2023 11:20 ---Huch da wacht man entspannt am Sonntag auf und sieht hier 50 Seiten + Geheule.

--- End quote ---

Dann noch mal schnell die Äuglein geputzt…  8)… hier sind es „erst“ 12 Seiten.

TheKarlos:
Gibt es Informationen, ob es für Bund irgendwelche "Sondervereinbarungen" / weitere bzw abweichende Vereinbarungen gibt?

skiveren:

--- Zitat von: infraMax am 23.04.2023 10:12 ---
--- Zitat von: niagAkcaBdipS am 23.04.2023 10:11 ---
--- Zitat von: Kanda am 23.04.2023 10:07 ---
Dann haben wir nächstes Jahr de facto eine Nullrunde. Man kann es drehen wie man will: eins der beiden Jahre ist eine Nullrunde. Für manche sogar noch weniger als das

--- End quote ---
Also ich habe dieses Jahr 2.560 Euro netto mehr in der Tasche.
In 24 habe ich 440 Euro mehr in der Tasche und am März 24 habe ich dann ca. 9% brutto mehr.

Eine Nullrunde in 23 und oder 24 kann ich nicht erkennen.

--- End quote ---

Kannst oder willst du es nicht verstehen?

--- End quote ---
Bewusst Werbung für den katastrophalen Tarifabschluss machen.

Leute rechnet euch mal aus wieviel Geld euch durch die Einmalzahlung verloren geht.
4000 € brutto angenommen, bei 5% Erhöhung rückwirkend zum 01.01.2023 wären 200 € brutto im Monat x 12 = 2400 € x 20 Jahre = 48 000 € brutto verloren... Zinseszinseffekt noch nicht mal berücksichtigt.
Viel Spaß mit den jetzt verhandelten 3000 € netto.

Der Beginn für Einmalzahlungen für die nächsten Tarifverhandlungen ist eröffnet.

daseinsvorsorge:

--- Zitat von: Muschebubu am 23.04.2023 11:26 ---
--- Zitat von: Alexander79 am 23.04.2023 11:14 ---…
Schon abartig wie der eine dem anderen es nicht gönnt das er x prozent mehr bekommt, obwohl er selbst unterm Strich deutchlich mehr Netto hat.

--- End quote ---

Bestes Beispiel, dass es ver.di gelungen ist einen Keil in die Belegschaft zu treiben und vor allem auch ein Beispiel, dass es eben Sinn macht, dass es verschiedene Entgeltgruppen braucht und keine Einheitslohn. Du kannst auch gerne 5.000 Euro pro Monat mehr bekommen. Wenn allein der Sockelbetrag dann x-Prozent bei dir beträgt, habe ich nicht weniger Erwartung, dass bei meinem Entgelt um eben diesen Prozentsatz mein Gehalt auch steigt und nicht um x-Prozent - y.

--- End quote ---

Als Nichtorganiserter dürfen Sie sich mit dieser Erwartungshaltung gerne an Ihren AG wenden, weil Sie für sich selber verhandeln wollen und Ihr Verhandlunsgmandat eben nicht an die Gewerkschaften abgetreten haben. Also- warum wollen Sie -wie viele andere Nichtorganiserte auch - die Gewerkschaften für Ihre schlechten Verhandlungen verantwortlich machen ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version