Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)

<< < (440/466) > >>

Umlauf:
Nachrichten für den Bund:

Meine Abrechnung vom BVA ist um 1240€ höher.

DeepBlue hat daneben gelegen.

CoTrainer:
Um mal den advocatus diaboli zu spielen:

Ich denke deepblue wird aus der Sonne kommen und sagen, dass seine Aussage auf Beamte bezogen war. Und wann diese die Prämie erhalten, steht in den Sternen.

Umlauf:

--- Zitat von: CoTrainer am 22.06.2023 14:44 ---Um mal den advocatus diaboli zu spielen:

Ich denke deepblue wird aus der Sonne kommen und sagen, dass seine Aussage auf Beamte bezogen war. Und wann diese die Prämie erhalten, steht in den Sternen.

--- End quote ---

Ja, das glaube ich auch   ;D

Spoiler:

Für die Bundesbeamten soll heute ein Erlass gekommen sein. Aber unsere Personalstelle ist aber jetzt ausgeflogen. Entweder erfahre ich morgen etwas oder jemand anderes ist schneller.

Britta2:

--- Zitat von: Bastel am 21.06.2023 19:20 ---Niemand muss fürs Abi blasen. Man muss einfach nur ins richtige Bundesland gehen ;)

--- End quote ---

Entweder hat Papa die richtigen Kontakte (Netzwerk) oder die Eltern Geld - dann kann man auch in Deutschland ALLES werden. Wer das nicht hat, schuftet sich kaputt oder wandert aus - oder wird Krankenschwester (oder Star in Kurzfilmchen).

Ramirez:
Es ist eigentlich sehr einfach mit dem Fachkräftemangel.

Jeder verbraucht die Fachkraft anderer Menschen wenn er in Deutschland lebt und das auf dem allgemeinen Niveau Deutschlands. Bringt er selbst weniger ein als er verbraucht steigt der Mangel. Genau das passierte bei der illegalen Einwanderung der letzten Jahrzehnte, da der Einwanderungsschnitt ein negatives Saldo hat (übrigens auch rein finanziell), es wird also immer schlimmer.

Einstein hat übrigens Dummheit definiert: Das gleiche tun aber ein anderes Ergebnis erwarten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version