Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)
skiveren:
Man erinnere an "Die Auswanderer" Ärzteehepaar > Sweden.., vor ca. 10 Jahren..
Da war klar.., die guten deutschen Ärzte sind schon lange weg..
Miese Arbeitsbedingungen, miese Gehälter..in Deutschland.
Jetzt kommt Google Übersetzer ins Spiel..
Leider ist Deutschland...auf einem stark absteigenden Ast..
Wirtschaftlich.., politisch..auf allen Ebenen..
Für uns war Dänemark das Land.., mit utopischen Strompreisen..
Undenkbar das so etwas in Deutschland möglich sein könnte..
Wir haben die im Rekordtempo überholt..
DANK den "GRÜNEN".
Es werden noch viele Firmen Deutschland verlassen.., was sich einige hier immer noch nicht vorstellen können.
Der "Supergau" kommt erst noch!
Britta2:
Und niemand hat wirklich Interesse daran zu eruieren, WARUM die Masse an Werktätigen (auch im ÖD) selbst mit Abschlägen vorzeitig in Rente gehen will - und warum soviele Rentner postwendend ins Ausland verschwinden.
Dass hier ein ganz grundsätzliches Problem u.a. zu Motivation (Freude und Begeisterung) besteht ... Fehlanzeige.
Bloß ja nicht irgendjemanden dazu bringen zu begreifen, dass die Leute verschwinden, weil sie die Schn... voll haben!
Und wie waren die neuen Schlagzeilen zu den Pensionen der Politiker und deren Verabschiedung aus dem Job bereits mit 57 Jahren? Aber eben - Wasser predigen und selbst Wein saufen. Prost. Keine Ahnung, wann Frau Faeser geht (TVÖD-Verhandlungsrunden ...).
MoinMoin:
--- Zitat von: Britta2 am 24.06.2023 07:49 ---Und niemand hat wirklich Interesse daran zu eruieren, WARUM die Masse an Werktätigen (auch im ÖD) selbst mit Abschlägen vorzeitig in Rente gehen will
--- End quote ---
Echt jetzt? Woher hast du die Zahlen, oder ist es nur eine Beobachtung in deiner Umgebung?
N meinem bescheidenen Umfeld ist es absolut die Ausnahme, das jemand vorzeitig in Rente geht.
Beobachte nur 2 Gründe: Krankheit oder Altersunterschied zum Lebenspartner ist so groß, das der eine regulär in Rente geht und der andere Zeitnah vorzeitig.
--- Zitat ---- und warum soviele Rentner postwendend ins Ausland verschwinden.
--- End quote ---
Auch hier, die Frage: Wieviel Prozent sind das denn?
Unter soviele verstehe ich etwas in Richtung 20% und nicht 2%, aber ich habe auch hier keine Zahlen und sehen in meiner kleinen Welt nur 0%
--- Zitat ---Dass hier ein ganz grundsätzliches Problem u.a. zu Motivation (Freude und Begeisterung) besteht ... Fehlanzeige.
Bloß ja nicht irgendjemanden dazu bringen zu begreifen, dass die Leute verschwinden, weil sie die Schn... voll haben!
--- End quote ---
Bei mir haben gerade 2 angehende Rentner / Pensionäre nochmal verlängert, weil sie die neuen Einarbeiten wollen.
--- Zitat ---Und wie waren die neuen Schlagzeilen zu den Pensionen der Politiker und deren Verabschiedung aus dem Job bereits mit 57 Jahren? Aber eben - Wasser predigen und selbst Wein saufen. Prost. Keine Ahnung, wann Frau Faeser geht (TVÖD-Verhandlungsrunden ...).
--- End quote ---
Ich dachte Politiker werden gewählt und nicht in Rente geschickt?
Wäre nett wenn du da Licht ins Dunkel bringen könntest.
brian:
--- Zitat von: skiveren am 23.06.2023 22:29 ---Man erinnere an "Die Auswanderer" Ärzteehepaar > Sweden.., vor ca. 10 Jahren..
Da war klar.., die guten deutschen Ärzte sind schon lange weg..
Miese Arbeitsbedingungen, miese Gehälter..in Deutschland.
Jetzt kommt Google Übersetzer ins Spiel..
Leider ist Deutschland...auf einem stark absteigenden Ast..
Wirtschaftlich.., politisch..auf allen Ebenen..
Für uns war Dänemark das Land.., mit utopischen Strompreisen..
Undenkbar das so etwas in Deutschland möglich sein könnte..
Wir haben die im Rekordtempo überholt..
DANK den "GRÜNEN".
Es werden noch viele Firmen Deutschland verlassen.., was sich einige hier immer noch nicht vorstellen können.
Der "Supergau" kommt erst noch!
--- End quote ---
Und ich dachte, Putin hätte die Ukraine überfallen und nicht die Grünen.
Schmitti:
--- Zitat von: brian am 24.06.2023 19:40 ---Und ich dachte, Putin hätte die Ukraine überfallen und nicht die Grünen.
--- End quote ---
Und ich frage mich seit ca. 16 Monaten, wieviel von dem, was uns als Folge dieses Kriegs präsentiert wird, tatsächlich noch irgendwas mit der Ukraine oder Russland zu tun hat.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version