Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)
niagAkcaBdipS:
Was ist denn mit dem TV-N?
Hier sollte keine Inflationsprämie gezahlt werden, dafür sollte die tabellenwirksame Erhöhung bereits rückwirkend zum 01.01.23 greifen.
Ist das vom Tisch?
xirot:
--- Zitat von: Flimmerhärchen am 23.04.2023 07:42 ---
--- Zitat von: xirot am 23.04.2023 07:31 ---
--- Zitat von: Flimmerhärchen am 23.04.2023 07:21 ---
--- Zitat von: xirot am 23.04.2023 06:29 ---
--- Zitat von: Biberbruder am 23.04.2023 02:47 ---Entweder ist das jetzt komplett an mir vorbei gegangen, oder das Thema wurde gestrichen, aber was ist aus der Erhöhung der Jahres Sonderzahlung geworden...?
--- End quote ---
Wurde geopfert, war eigentlich auch nie richtig drin, da wegen dem Sockelbetrag nicht finanzierbar. Verdi meckert sogar jetzt noch, dass denen 11 - 16% für den Großteil nicht genug ist und denen die soziale Komponente zu kurz kommt. Am meisten stört mich als EG14er dieses Faschistische Gequatsche der Führung. Einfach klappe halten, dann halte ich auch klappe.
--- End quote ---
Lack gesoffen?
--- End quote ---
Ich danke dir sehr für die durchaus kurze aus zwei Worten bestehende Frage die ich wie folgt geschwafelt beantworten möchte. Nein, soweit würde ich niemals gehen. Aber das die Vertretung der AN Teile der Arbeitnehmerschaft nicht vertritt und auch noch aktiv gegen diese arbeitet und diese ebenso bei der Kommunikation auslässt sodass die Auswirkungen der Ergebnisse selektiv ausfallen, finde ich trotzdem nicht ok.
--- End quote ---
Geschwollen daher reden, aber nicht mal dass/das unterscheiden können. :) Passt dann vom intellektuellen Niveau zu deinem Faschismus-Vergleich. Geschichtsvergessen und dämlich.
--- End quote ---
Ich danke dir für den Hinweis darauf, dass dir die Autovervollständigung meines Telefons nicht passt. Dann wären wir hier wenigstens wie üblich argumentativ am Ende der Diskussion angekommen, was inhaltliches hattest du ja nicht zu bieten, und können jetzt mit persönlichen angriffen weiter machen wenn du magst.
Btw. wäre ich Geschichtsvergessen hätte ich Nationalsozialismus (mit Betonung auf Sozialismus!) gesagt.
niagAkcaBdipS:
--- Zitat von: xirot am 23.04.2023 07:46 ---Im ÖD gibt es keine reichen Leute.
--- End quote ---
Definiere reich?
Gefühlt reich? Oder lt. Statistiken oder Aussagen der Politiker?
Ich gehöre - lt. Aussagen und Statistiken - zu den oberen 10% und arbeite in öffentlichen Dienst.
Bin / fühle ich mich reich?
Nein!
xirot:
--- Zitat von: niagAkcaBdipS am 23.04.2023 07:50 ---
--- Zitat von: xirot am 23.04.2023 07:46 ---Im ÖD gibt es keine reichen Leute.
--- End quote ---
Definiere reich?
Gefühlt reich? Oder lt. Statistiken oder Aussagen der Politiker?
Ich gehöre - lt. Aussagen und Statistiken - zu den oberen 10% und arbeite in öffentlichen Dienst.
Bin / fühle ich mich reich?
Nein!
--- End quote ---
Dann sind wir uns doch einig.
FollFosten:
Zwischenstand Umfrage nach 200 Stimmen
Deine Einschätzung zum Verhandlungsergebnis?
25,0 % geht gar nicht
23,0 % bin zufrieden
22.5 % naja, geht
19,0 % geht gar nicht und ich trete bei verdi aus
8,0 % geht gar nicht, ich verlasse den öffentlichen Dienst
2,50 % bin sehr zufrieden
https://strawpoll.de/31xged3
Hinweis: Umfrage ist nicht repräsentativ!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version