Autor Thema: Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion  (Read 483536 times)

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 562
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1095 am: 08.06.2023 07:48 »
News vom BVA: Inflationsprämienzahlungen im Oktober/November. Tut mir leid. Uns wurde vor 2 Wochen etwas anderes mitgeteilt. Leider können wir es auch nicht ändern.

Soviel zum Thema: SAP wird nicht die Hürde sein :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Ob es nun an SAP liegt kann ich auch nicht sagen. Hier wurde ja seit ner Weile schon von anderen Quellen mitgeteilt dass sich die Zahlung mindestens auf den Spätsommer verschiebt.

Da es für die Arbeitnehmer der Bundeswehr pünktlich über SAP gezahlt wird, ist SAP wohl nicht der Grund.
Na sie werden es wissen  :-*

Gehört es eigentlich zum guten Ton eines Trolls nicht mal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung zu beherrschen?

Wenn man sonst nichts hat geht es mit Rechtschreibung los  ;D ;D ;D ;D Aber sie haben da Augenscheinlich viel mehr bedarf!  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Wenn man schon so viel Wert auf die Höflichkeitsform legt, sollte man sie wenigstens können. Langsam glaube ich, dass du nicht nur ein bisschen dumm, sondern wahrscheinlich auch erst 12 bist.

tigertom

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1096 am: 08.06.2023 07:52 »
News vom BVA: Inflationsprämienzahlungen im Oktober/November. Tut mir leid. Uns wurde vor 2 Wochen etwas anderes mitgeteilt. Leider können wir es auch nicht ändern.

Soviel zum Thema: SAP wird nicht die Hürde sein :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Ob es nun an SAP liegt kann ich auch nicht sagen. Hier wurde ja seit ner Weile schon von anderen Quellen mitgeteilt dass sich die Zahlung mindestens auf den Spätsommer verschiebt.

Da es für die Arbeitnehmer der Bundeswehr pünktlich über SAP gezahlt wird, ist SAP wohl nicht der Grund.
Na sie werden es wissen  :-*

Gehört es eigentlich zum guten Ton eines Trolls nicht mal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung zu beherrschen?

Stimme Dir vollkommen zu, Knecht. Rechtschreibung und Grammatik sind ein guter Indikator was die Intelligenz angeht. Faustregel: Je schlechter, desto weniger intelligent. Trifft m.E. auf beide Trolls hier im Forum zu.

Zurück zum Thema: Mit der Zahlung der Inflationsausgleichsprämie rechne ich allerfrühestens im Spätherbst.
So oft, wie mittlerweile der Hinweis des BMF auf leere Kassen kommt (mittlerweile werden Minister, die nicht sparen, zu einem 6-Augen-Gespräch Scholz/Linder/X gebeten), habe ich mich innerlich vom Thema amtsangemessene Alimenation verabschiedet.

tigertom

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1097 am: 08.06.2023 07:54 »
News vom BVA: Inflationsprämienzahlungen im Oktober/November. Tut mir leid. Uns wurde vor 2 Wochen etwas anderes mitgeteilt. Leider können wir es auch nicht ändern.

Soviel zum Thema: SAP wird nicht die Hürde sein :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Ob es nun an SAP liegt kann ich auch nicht sagen. Hier wurde ja seit ner Weile schon von anderen Quellen mitgeteilt dass sich die Zahlung mindestens auf den Spätsommer verschiebt.

Da es für die Arbeitnehmer der Bundeswehr pünktlich über SAP gezahlt wird, ist SAP wohl nicht der Grund.
Na sie werden es wissen  :-*

Gehört es eigentlich zum guten Ton eines Trolls nicht mal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung zu beherrschen?

Wenn man sonst nichts hat geht es mit Rechtschreibung los  ;D ;D ;D ;D Aber sie haben da Augenscheinlich viel mehr bedarf!  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Wenn man schon so viel Wert auf die Höflichkeitsform legt, sollte man sie wenigstens können. Langsam glaube ich, dass du nicht nur ein bisschen dumm, sondern wahrscheinlich auch erst 12 bist.

Ich bewundere Deinen Mut, das, was viele denken, in aller Deutlichkeit auszusprechen. Aber wie sagte mal einer der größten Denker unserer Zeit (Dieter Bohlen) mal:

"Erklär' mal einem Bekloppten, dass er bekloppt ist."

Unknown

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 413
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1098 am: 08.06.2023 07:59 »
Hier habe ich einmal die möglichen Eckdaten, die grad in der Pipeline sind, in eine Tabelle gegossen:

https://docdro.id/5T35rPu
Man sieht ein weiteres Mal das die absolut billigste Lösung vom Bund gefunden wurde. Lieber einmal das Grundgesetz brechen anstatt überall 11,5 Prozent auf jede Besoldungsgruppe draufschlagen. Es ist einfach unfassbar. Vor allem wie kann man den Sockelbetrag sachlich rechtfertigen?

BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1099 am: 08.06.2023 08:13 »
Vor 20 Jahren war 2003 und da war es durchaus üblich, dass es Doppelverdiener-Haushalte gab.
Das "Nur"-Hausfrau-Modell war bereits Anfang der 90er mit deutlich unter 30% vertreten...

Ich zitiere immer gerne aus dieser Studie:

https://www.bmfsfj.de/blob/83858/928434dae7d841aadc5d2b0ef137573b/20160307-studie-mitten-im-leben-data.pdf?fbclid=IwAR1gt6YnFoZMu3SyAZTCwwPNDMuUj4Leb1Wdb6U06JObnQ7npNstk67Dk_M&mc_cid=fa78678aa9&mc_eid=44da3f7e3f

Dass man pauschal von Doppelverdienerhaushalten ausgehen könnte, scheint aktuell nicht die Lebenswirklichkeit der 30-50 Jährigen zu treffen. Natürlich kann das in der Beamtenwelt etwas anders aussehen, aber das wäre zumindest einmal zu untersuchen statt aus politischen Kalkül einfach anzunehmen.

sie ist vor allem total gegenläufig. Die Anzahl der Singlehaushalte nimmt seit Jahren drastisch zu.

BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1100 am: 08.06.2023 08:22 »
https://beamte.verdi.de/themen/besoldung/besoldungsrunde-2023/++co++9178de62-0547-11ee-b71a-001a4a160100

Kann man nur hoffen, dass Karlsruhe dieser „exzeptionellen Ausnahme“ gepflegt den Garaus macht.

da bin ich eigentlich bei dir, ich befürchte aber, dass dann womöglich die 7,8% vom A16 als Grundlage genommen wird beim umrechnen.


maxg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
  • Zoll war mal toll ...
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1101 am: 08.06.2023 08:38 »
Hier habe ich einmal die möglichen Eckdaten, die grad in der Pipeline sind, in eine Tabelle gegossen:
https://docdro.id/5T35rPu

Danke auch von mir für die Arbeit und die gute Aufbereitung. Der Seiten-Admin hatte das ja auch schon in der üblichen Umgebung berechnet und dargestellt, aber so ist es hübscher ;-)
Und dann ist mir dadurch auch aufgefallen, dass in der Tabelle (https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund?id=beamte-bund-pr-2024a&matrix=1) wohl ein kleiner Rechenfehler drin ist.
Am Beispiel von A16/8 komme ich z.B. auch auf die von Umlauf errechneten 8.716,97 und nicht die 8.717,37. Die 40 ct Differenz entsprechen 0,2% von 200, da scheint mir Umlaufs Rechnung stimmiger.

DeepBlue

  • Gast
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1102 am: 08.06.2023 08:55 »
News vom BVA: Inflationsprämienzahlungen im Oktober/November. Tut mir leid. Uns wurde vor 2 Wochen etwas anderes mitgeteilt. Leider können wir es auch nicht ändern.

Soviel zum Thema: SAP wird nicht die Hürde sein :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Ob es nun an SAP liegt kann ich auch nicht sagen. Hier wurde ja seit ner Weile schon von anderen Quellen mitgeteilt dass sich die Zahlung mindestens auf den Spätsommer verschiebt.

Da es für die Arbeitnehmer der Bundeswehr pünktlich über SAP gezahlt wird, ist SAP wohl nicht der Grund.
Na sie werden es wissen  :-*

Gehört es eigentlich zum guten Ton eines Trolls nicht mal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung zu beherrschen?

Stimme Dir vollkommen zu, Knecht. Rechtschreibung und Grammatik sind ein guter Indikator was die Intelligenz angeht. Faustregel: Je schlechter, desto weniger intelligent. Trifft m.E. auf beide Trolls hier im Forum zu.

Zurück zum Thema: Mit der Zahlung der Inflationsausgleichsprämie rechne ich allerfrühestens im Spätherbst.
So oft, wie mittlerweile der Hinweis des BMF auf leere Kassen kommt (mittlerweile werden Minister, die nicht sparen, zu einem 6-Augen-Gespräch Scholz/Linder/X gebeten), habe ich mich innerlich vom Thema amtsangemessene Alimenation verabschiedet.

Sie haben so Recht, eindeutig mangelt es bei ihnen an allen Eigenschaften  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
2 Sätze 5 Fehler und dann noch Laut schreien! Chapeau!
 

DeepBlue

  • Gast
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1103 am: 08.06.2023 08:56 »
News vom BVA: Inflationsprämienzahlungen im Oktober/November. Tut mir leid. Uns wurde vor 2 Wochen etwas anderes mitgeteilt. Leider können wir es auch nicht ändern.

Soviel zum Thema: SAP wird nicht die Hürde sein :-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Ob es nun an SAP liegt kann ich auch nicht sagen. Hier wurde ja seit ner Weile schon von anderen Quellen mitgeteilt dass sich die Zahlung mindestens auf den Spätsommer verschiebt.

Da es für die Arbeitnehmer der Bundeswehr pünktlich über SAP gezahlt wird, ist SAP wohl nicht der Grund.
Na sie werden es wissen  :-*

Gehört es eigentlich zum guten Ton eines Trolls nicht mal die einfachsten Regeln der Rechtschreibung zu beherrschen?

Wenn man sonst nichts hat geht es mit Rechtschreibung los  ;D ;D ;D ;D Aber sie haben da Augenscheinlich viel mehr bedarf!  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Wenn man schon so viel Wert auf die Höflichkeitsform legt, sollte man sie wenigstens können. Langsam glaube ich, dass du nicht nur ein bisschen dumm, sondern wahrscheinlich auch erst 12 bist.

Ich bewundere Deinen Mut, das, was viele denken, in aller Deutlichkeit auszusprechen. Aber wie sagte mal einer der größten Denker unserer Zeit (Dieter Bohlen) mal:

"Erklär' mal einem Bekloppten, dass er bekloppt ist."

Dunning-Kruger-Effekt aber dafür sind Sie und Bohlen wohl zu dumm..... ;D ;D ;D ;D ;D

BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1104 am: 08.06.2023 09:05 »
Boah Leute, nehmt euch n Zimmer!

Ihr müsst auch nicht immer wieder das gleiche Thema aufwärmen.

tigertom

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1105 am: 08.06.2023 09:13 »
Boah Leute, nehmt euch n Zimmer!

Ihr müsst auch nicht immer wieder das gleiche Thema aufwärmen.

Verstehe: Sie dürfen hier Ihre Meinung kundtun, aber andere dürfen ihre Meinung zu den nervenden Trollen nicht äußern.

Perfekt.

kimonbo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1106 am: 08.06.2023 09:19 »
Boah Leute, nehmt euch n Zimmer!

Ihr müsst auch nicht immer wieder das gleiche Thema aufwärmen.

Verstehe: Sie dürfen hier Ihre Meinung kundtun, aber andere dürfen ihre Meinung zu den nervenden Trollen nicht äußern.

Perfekt.

HahHaaaaa genießt die Sonne fürs süße Nichtstun bezahlt zu werden wir zu Kaisers Zeiten - das Leben als Ministerialbeamter ist herrlich


BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1108 am: 08.06.2023 09:31 »
Boah Leute, nehmt euch n Zimmer!

Ihr müsst auch nicht immer wieder das gleiche Thema aufwärmen.

Verstehe: Sie dürfen hier Ihre Meinung kundtun, aber andere dürfen ihre Meinung zu den nervenden Trollen nicht äußern.

Perfekt.

Natürlich darf hier jeder seine Meinung kundtun, aber dieser SAP Seitenhieb kam in den letzten zwei Wochen bestimmt vier Mal und jedes mal schaukelt sich das in gegenseitige Beleidigungen hoch. Troll hin oder her, aus meiner Sicht sollte das nicht unser Anspruch sein. Man kann Trolls auch einfach ignorieren statt sie weiter zu füttern. Normalerweise würden solche Ausatungen in so ziemlich jedem Forum moderiert werden.

Ich denke ich bin nicht der einzige, der genervt ist wenn bei einem neuen Beitrag wo man sich erhofft, dass jemand Neuigkeiten rausgefunden hat, ständig nur gegenseitig gebasht wird. Und dann noch über Dinge die schon mehrfach dran waren.