Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Jobcenter - Stellenangebot

<< < (3/4) > >>

Max777:
Ja ich hatte schon ein Gespräch, die Aufgaben wurden nur grob genannt wie in der Beschreibung.
Mich würde interessieren, wie die Arbeit an sich ist und worauf es ankommt. Vielleicht hat jemand praktische Erfahrung damit oder ob man das Jobcenter generell eher meiden sollte. 

Fugazi:

--- Zitat ---Vielleicht hat jemand praktische Erfahrung damit oder ob man das Jobcenter generell eher meiden sollte.
--- End quote ---

Praktische Erfahrungen eher weniger. Ich war dort mal vor vielen Jahren FA Integrationsmaßnahmen in der unglaublich gut bezahlten EG 6. Es war unfassbar langweilig. Meine Büromitinsassin hat geschlafen während des Dienstes. Danach gings ein gutes Stück (für meine Begriffe) weiter nach oben im Jobcenter (SB Leistungen). Irgendwann hat es mir aber gereicht und ich bin vollständig zur Stadt zurückgekehrt (Sozialamt). Was besseres hätte mir nicht passieren können, schon wegen der Bezahlung und des vorsprechenden Publikums. Es war mir im JC oft so, als würde ich beim BAMF arbeiten und das ist nun nicht für jedermann etwas.

Organisator:

--- Zitat von: Max777 am 05.05.2023 18:52 ---Ja ich hatte schon ein Gespräch, die Aufgaben wurden nur grob genannt wie in der Beschreibung.
Mich würde interessieren, wie die Arbeit an sich ist und worauf es ankommt. Vielleicht hat jemand praktische Erfahrung damit oder ob man das Jobcenter generell eher meiden sollte.

--- End quote ---
Dann würde ich Mal nen Termin vor Ort machen und mich mit den Leuten unterhalten, was von dir erwartet wird. Zum Jobcenter allgemein etwas zu sagen wird schwer bei hunderten davon. Mehr als anekdotische Erfahrungen wirst du da kaum zu hören bekommen.

brian:
Was hat das jobcenter mit dem bamf zu tun?

Eukalyptus:

--- Zitat von: brian am 06.05.2023 21:41 ---Was hat das jobcenter mit dem bamf zu tun?

--- End quote ---

Nichts. Und das hat auch niemand behauptet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version