Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Der öffentliche Dienst und keine Bewerber

<< < (6/8) > >>

Flying:

--- Zitat von: MoinMoin am 23.05.2023 10:30 ---
--- Zitat von: Flying am 23.05.2023 10:23 ---
--- Zitat von: Bibliothekar am 23.05.2023 09:57 ---Ich persönlich denke, dass manche Betriebe, insbesondere global agierende Firmen, momentan attraktivere Arbeitsbedingungen bieten können. Kein Bürozwang, Vier-Tage-Woche, evtl. bessere Bezahlung...Das betrifft allerdings nur Bewerber, die mit ihren Kenntnissen auch Stellen außerhalb des öD besetzen können.

--- End quote ---

Das ist sicherlich so..
Wir vereinbaren grad einen neuen HomeOffice/Telerarbeits Entwurf - die Forderung der Chefs war, dass man max. 60% außer Haus arbeiten darf..

Willkommen in der Steinzeit..

--- End quote ---
Es ist doch Quatsch, wenn Mitarbeiter frei nach gusto 60% und mehr zuhause arbeiten, man aber trotzdem eine volle Büroausstattung nebst Räume für diese bereithalten soll.
Wer mehr als 3 Tag im HO arbeiten will, der soll gefälligst Telearbeit machen und damit planbar keine Bürobedarf mehr haben!
Von daher halt ich HO bis max 60% für OK, sofern es die Möglichkeit gibt Telearbeit zu machen.

--- End quote ---

Natürlich ist das Quatsch - aber so weit schaut man in diesem Bereich nicht. Es ist übrigens ein Telearbeits/Mobiles Arbeiten Entwurf.
Warum ermöglicht man nicht bis zu 100% und ab X% hat man eben keinen Anspruch auf ein Büro?
Damit wäre doch allen geholfen.

Klar, ist 60% an sich nicht wenig - aber wenn man es doch gerade neu macht, warum nicht mal konsequent in die Zukunft guckend?

FGL:

--- Zitat von: Flying am 23.05.2023 10:23 ---Das ist sicherlich so..
Wir vereinbaren grad einen neuen HomeOffice/Telerarbeits Entwurf - die Forderung der Chefs war, dass man max. 60% außer Haus arbeiten darf..

--- End quote ---
Wer kennt nicht die Erzählungen, wie unsere Vorfahren teilweise per Videokonferenz an den Mammutjagden teilgenommen haben.

Schmitti:

--- Zitat von: SunshineR am 23.05.2023 12:02 ---Ich führe gerade Vorstellungsgespräche und merke immer wieder, Sekretärinnen werden von dieser Regelung ausgeschlossen. Ist dies (noch) zeitgemäß?
--- End quote ---
Seitdem meine Sekretärin im HomeOffice arbeitet, ist der Kaffee immer kalt, den sie mir bringt.

Thomber:
In Bonn sind voraussichtlich ein paar Stellen in Kürze im Angebot, teilw. auch telearbeitsfähig:

TV-L
E6 BSB (Zahlstellen/ Kassenbereich/Buchhaltung)   2 Stellen (eine eventuell <100%)    -max. 50% Tele möglich
E5 BSB (Postdienst/ Fahrdienst)  [eventuell wird das eine E6]
E3 BSB Beschaffung/ Hausmeister [ab April 2024]  -max. 50% Tele möglich
E6 BSB (Arbeitsschutz/Sicherheit, Brandschutz + Innerer Dienst...)   [2023: Zulage von E6 nach E9b möglich, ab 2024 eventuell SB E9b-Stelle  -max. 50% Tele möglich

Stellen werden, wie üblich ausgeschrieben.
Spenden werden nicht angenommen (bin ja kein Politiker)  ;D

Flying:

--- Zitat von: FGL am 23.05.2023 12:57 ---
--- Zitat von: Flying am 23.05.2023 10:23 ---Das ist sicherlich so..

--- End quote ---
Wer kennt nicht die Erzählungen, wie unsere Vorfahren teilweise per Videokonferenz an den Mammutjagden teilgenommen haben.

--- End quote ---

Ich bin mir nicht sicher, wie das Moorhuhn diese Aussage findet...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version