Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (7/259) > >>

Schmitti:

--- Zitat von: was_guckst_du am 22.05.2023 12:00 ---Für die Bundesbeamten ist vorgesehen, dass die Tariferhöhung auch in der noch folgenen Besoldungsgesetzgebung übernommen werden sollen.
--- End quote ---
https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++7350ee4c-0548-11ee-9a14-001a4a16012a

LehrerBW:
Eines ist sicher, und zwar, dass die Gewerkschaften wieder eine Sozialismuspauschale in Form eines Sockelbetrags anstatt einer ordentlichen prozentualen Steigerung fordern werden.

Christian:

--- Zitat von: LehrerBW am 08.06.2023 05:59 ---Eines ist sicher, und zwar, dass die Gewerkschaften wieder eine Sozialismuspauschale in Form eines Sockelbetrags anstatt einer ordentlichen prozentualen Steigerung fordern werden.

--- End quote ---

Leider genauso unvermeidlich wie ungerechtfertigt

Schmitti:
Bei der Übertragung auf die Beamtenbesoldung wird das allerdings auch nicht ewig so einfach funktionieren, Stichwort Abstandsgebot.

Christian:
Das wird durch jeden Sockelbetrag und jede Einmalzahlung verletzt. Früher oder später müssen die Verfassungsgerichte das feststellen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version