Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Tarifrunde TV-L 2023
Angelsaxe:
--- Zitat von: Christian am 08.06.2023 21:56 ---Das wird durch jeden Sockelbetrag und jede Einmalzahlung verletzt. Früher oder später müssen die Verfassungsgerichte das feststellen
--- End quote ---
Eher später als früher ::)
Ytsejam:
Da bis zum Frühjahr die Inflation "nur" noch bei 5% liegen wird (der Warenkorb kann ja noch ein wenig aufgehübscht werden) werden wir auch entsprechend weniger genau mit dieser Begründung bekommen - Dass ja alles gar nicht mehr so schlimm ist.
Ich möchte nur an die Nullrunde letztzes Jahr erinnern bei knapp 10% Inflation, die auch keine Sau interessiert hat, weder auf Gewerkschafts- noch auf MA-seite. Gab ja einen "Coronabonus", damit sind 90% ja schon glücklich ohne die langfristigen Folgen zu bedenken.
Ozymandias:
Man kann in den Haushaltsplänen schauen, welcher Betrag bereits eingeplant ist.
In BW sind es z.B. 3,94%. Geringer dürfte es nicht werden. ;D :P
https://fm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-fm/intern/Bilder/Haushalt_Finanzen_Steuern/Haushalt_23_24/00_Vorheft_Gesamtplan_23-24.pdf Seite 46 und 48.
Der Obelix:
Verhandlungsführer der Länder bei der letzten Tarifrunde: "Inflation sei nur eine Momentaufnahme".
Ich finde die Momente gehen ganz schön auf den Geldbeutel.....Aber ich bin ja auch kein Verhandlungsführer oder so.....
Bastel:
--- Zitat von: Ytsejam am 09.06.2023 13:14 ---Da bis zum Frühjahr die Inflation "nur" noch bei 5% liegen wird (der Warenkorb kann ja noch ein wenig aufgehübscht werden) werden wir auch entsprechend weniger genau mit dieser Begründung bekommen - Dass ja alles gar nicht mehr so schlimm ist.
Ich möchte nur an die Nullrunde letztzes Jahr erinnern bei knapp 10% Inflation, die auch keine Sau interessiert hat, weder auf Gewerkschafts- noch auf MA-seite. Gab ja einen "Coronabonus", damit sind 90% ja schon glücklich ohne die langfristigen Folgen zu bedenken.
--- End quote ---
Genauso wird es kommen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version