Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Tarifrunde TV-L 2023
LehrerBW:
Sollte der Abschluss miserabel ausfallen und auch die amtsangemessene Alimentation nicht bald in die Wege geleitet werden, werde zumindest ich meine Konsequenzen ziehen…im rechtlich erlaubten Rahmen.
Halbgesund werd ich dann nämlich in Zukunft nicht mehr aufkreuzen nur weil mir meine Kollegen und Schüler am Herzen liegen.
Dann wird jede Krankheit ausgiebig auskuriert.
Denn bei der geringen Wertschätzung, die dann von unserem Dienstherr kommt, kann er nicht erwarten, dass ich meine Gesundheit opfere 🤔
cyrix42:
--- Zitat von: LehrerBW am 21.10.2023 09:21 ---Halbgesund werd ich dann nämlich in Zukunft nicht mehr aufkreuzen nur weil mir meine Kollegen und Schüler am Herzen liegen.
Dann wird jede Krankheit ausgiebig auskuriert.
Denn bei der geringen Wertschätzung, die dann von unserem Dienstherr kommt, kann er nicht erwarten, dass ich meine Gesundheit opfere 🤔
--- End quote ---
Du solltest auch bisher schon nicht deine Gesundheit opfern. Hast du nicht sogar die Pflicht, deine Gesundheit zu erhalten?
(Aus Dienstherrensicht sind Beamte, die sich verheizen, doch gerade schlecht, weil sie zu hohen Kosten führen, wenn sie dann absehbar und für längere Zeit dienstunfähig werden.)
Stefan35347:
Hier keine Privatgespräche, sondern beim Thema bleiben!
cyrix42:
Worauf auch immer sich dieser Hinweis bezog…
RagnarDanneskjoeld:
--- Zitat von: Tagelöhner am 20.10.2023 20:19 ---Mir sind jedenfalls noch nicht viele Beamte außerhalb von Polizei und Justiz begegnet, die diesen Status wirklich angemessen mit Leben und Engagement gefüllt haben bzw. ihn aufgrund der damit verbundenen Strapazen zweifelsohne verdient haben.
--- End quote ---
Also mir begegnen viele. Jeden Tag im Lehrerzimmer. Aufopferungsbereite Kolleg*innen, welche die eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, um die Unterrichtsversorgung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig unbezahlt Extraaufgaben erledigen und kultusministerielle Spinnereien umsetzen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version