Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Tarifrunde TV-L 2023
Jimbo:
Das ist als Beamter eben nochmal eine Spur schwieriger glaube ich dort etwas zu finden, gerade im mittleren Dienst. Zutrauen würde ich mir, ebenfalls Beamter im mittleren Dienst, den Wechsel und die neuen Aufgaben definitiv. Aber wenn sie einem die Tür nicht öffnen wird es eben schwierig -.-
ProfTii:
Mich interessiert viel mehr, wie sich die verschiedenen Länder (auch vor dem Hintergrund der amtsangemessenen Besoldung) bewegen.
Ich würde bspw. gerne wieder näher vor der Haustür arbeiten, was einen Wechsel nach RLP bedeuten würde - da NRW aber bereits die Familienzuschläge angepasst hat würde das für mich ein Minus von über 250€ netto bedeuten. Das ist mir die halbe Stunde Freizeit dann doch nicht wert.
Vermutlich ist das Konkurrenzgefüge zwischen den Ländern nochmal bedeutsame, als zwischen Land und Bund - dafür sind die Dienststellen des Bundes einfach zu rar, wenn man nicht grade in Berlin oder Bonn arbeitet.
Angelsaxe:
--- Zitat von: ProfTii am 20.07.2023 07:45 ---Mich interessiert viel mehr, wie sich die verschiedenen Länder (auch vor dem Hintergrund der amtsangemessenen Besoldung) bewegen.
Ich würde bspw. gerne wieder näher vor der Haustür arbeiten, was einen Wechsel nach RLP bedeuten würde - da NRW aber bereits die Familienzuschläge angepasst hat würde das für mich ein Minus von über 250€ netto bedeuten. Das ist mir die halbe Stunde Freizeit dann doch nicht wert.
Vermutlich ist das Konkurrenzgefüge zwischen den Ländern nochmal bedeutsame, als zwischen Land und Bund - dafür sind die Dienststellen des Bundes einfach zu rar, wenn man nicht grade in Berlin oder Bonn arbeitet.
--- End quote ---
Die Anpassung der Familienzuschläge sind ein krasser Punkt. Ich habe mich vor zwei Jahren (also vor der Anpassung) versetzen lassen (NRW -> SN), da war der finanzielle Unterschied marginal, jetzt sind es über 570 € (netto!) :o
Ich muss nicht hungern und bin zufrieden, aber was solche Details ausmachen können...
Hans Werner Mangold:
Ist schon irgendetwas durchgesickert, was die Gewerkschaften fordern? Irgendwelche Insiderwissen?
was_guckst_du:
...ich glaub, die fordern mehr Geld 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version