Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (12/259) > >>

Stefan35347:

--- Zitat von: was_guckst_du am 03.08.2023 15:46 ---...ich glaub, die fordern mehr Geld  8)

--- End quote ---

Du Scherzbold.

Eigentlich sollten die Forderungen eher gestellt und dann auch zügig umgesetzt/verhandelt werden.

InVinoVeritas:
https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/

Am 14.08. läuft erst die Beschäftigtenbefragung zur Forderungsfindung an. Erst im Oktober tritt dann die Bundestarifkommission um die finalen Forderungen zu beschließen zusammen… so aus der folgenden Quelle vom 26.07.2023 (Verdi Beamtenstammtisch München)

https://www.youtube.com/watch?v=gT5OWFFi3ig

VaPi:

--- Code: ---Die Anpassung der Familienzuschläge sind ein krasser Punkt. Ich habe mich vor zwei Jahren (also vor der Anpassung) versetzen lassen (NRW -> SN), da war der finanzielle Unterschied marginal, jetzt sind es über 570 € (netto!) 
--- End code ---

Wobei hier der hohe Unterschied, wahrscheinlich aus der Mietenstufe herrührt. Im Endeffekt muss man wahrscheinlich die wirklich höheren Mieten in NRW gegen rechnen.

Wenn ich mir den Besoldungsvergleich hier mal auf der Seite angucke, steht Sachsen gar nicht so schlecht da. Beihilfe kommt ja jetzt auch hinzu. Das macht auch noch mal gut netto mehr, wenn man Kinder hat.

Angelsaxe:

--- Zitat von: VaPi am 03.08.2023 19:47 ---
--- Code: ---Die Anpassung der Familienzuschläge sind ein krasser Punkt. Ich habe mich vor zwei Jahren (also vor der Anpassung) versetzen lassen (NRW -> SN), da war der finanzielle Unterschied marginal, jetzt sind es über 570 € (netto!) 
--- End code ---

Wobei hier der hohe Unterschied, wahrscheinlich aus der Mietenstufe herrührt. Im Endeffekt muss man wahrscheinlich die wirklich höheren Mieten in NRW gegen rechnen.

Wenn ich mir den Besoldungsvergleich hier mal auf der Seite angucke, steht Sachsen gar nicht so schlecht da. Beihilfe kommt ja jetzt auch hinzu. Das macht auch noch mal gut netto mehr, wenn man Kinder hat.

--- End quote ---

Stimmt erst einmal, es ist auf die Einführung dieser Mietstufe zurückzuführen. Meine persönlichen Wohnausgaben sind allerdings identisch. Wie erwähnt, vor zwei Jahren war es im Prinzip kein Unterschied. Jetzt doch erheblich, der Unterschied ist ja gerade durch die Kinder so hoch.

VaPi:
Leider ist man als man als Landesbeamter sehr eingeschränkt bei Wechsel des Dienstherrn, gerade wenn man eine Mangelstelle besetzt, sieht’s schlecht aus. Was das Geld angeht, ist man halt ausgeliefert. Aber das haben wir ja alle freiwillig unterschrieben :) bzw. die Urkunde angenommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version