Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (13/259) > >>

Angelsaxe:

--- Zitat von: VaPi am 04.08.2023 10:38 ---Aber das haben wir ja alle freiwillig unterschrieben :) bzw. die Urkunde angenommen.

--- End quote ---

Absolut! Es sollte nur zeigen welche Unterschiede durch vermeintlich kleine Anpassungen abseits der Grundgehaltsentwicklung entstehen können.

ProfTii:

--- Zitat von: VaPi am 03.08.2023 19:47 ---[...]
Wobei hier der hohe Unterschied, wahrscheinlich aus der Mietenstufe herrührt. Im Endeffekt muss man wahrscheinlich die wirklich höheren Mieten in NRW gegen rechnen.

Wenn ich mir den Besoldungsvergleich hier mal auf der Seite angucke, steht Sachsen gar nicht so schlecht da. Beihilfe kommt ja jetzt auch hinzu. Das macht auch noch mal gut netto mehr, wenn man Kinder hat.

--- End quote ---

Bei mir würde sich auch nicht wirklich mehr ändern, als der Lohn. Die Mietstufe die bei mir in NRW zugrunde gelegt wird beruht ja auch auf meinem Wohnort in RLP.

Studienrat:
Also ich rechne mit 3,6%.
Der neue Gewerkschaftsführer wird uns schon super vertreten!
Wie bei der letzten Tarifverhandlung :D ;) ;)

Ineluki:
Hallo zusammen, gibt es schon konkrete Kenntnisse über den Zeitplan der Tarifverhandlungen für die Länder? 2021 fand die erste Verhandlungsrunde am 08.10. statt. In Anbetracht der Inflation der letzten zwei Jahre und der letzten Erhöhung aus Dez. 22 um 2,8% in diesem Zeitraum würde ich mir doch ein bißchen mehr Tempo bei den Verhandlungen wünschen.

cyrix42:
Mitgliederbefragungen ver.di: ab 14. August
Beschluss der Forderungen: 11. Oktober

1. Verhandlungsrunde: 26. Oktober
2. Verhandlungsrunde: 2., 3. November
3. Verhandlungsrunde: 7.-9. Dezember

Danach bei Einigung noch Erklärungsfrist und Redaktionsverhandlungen, bei Scheitern wahrscheinlich Schlichtung und dann Erklärungsfrist und Redaktionsverhandlungen. (Beim TVöD war die dritte Verhandlungsrunde am 30.03. zu Ende, die Schlichtung 06.-14.04., die Einigung am 22.04., die Erklärungsfrist lief bis zum 17.05. und die Redaktionsverhandlungen wurden am 06.07. abgeschlossen. Einen Referentenentwurf für die Beamtenbesoldung im Bund gab es am 07.06. Wie das weitergegangen ist, weiß ich jedoch nicht.)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version