Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Sind die Klischees über den öffentlichen Dienst überhaupt wahr? (Bereich IT)

<< < (3/9) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Dakmer am 12.06.2023 13:12 ---Fazit: Das Klischee stimmt teils und teils auch nicht.

--- End quote ---
So wie das Klischee, dass in der pW nur Performer Überleben und man dort immer im Stress ist. :o

Elur:

--- Zitat von: Swiss am 12.06.2023 12:45 ---an Elur:  wie wird Homeoffice bei euch denn "extrem überwacht"? 🙂

--- End quote ---

Meine Arbeit ist in Zahlen messbar. Es ist durch die Vorgesetzten genau nachvollziehbar, wer wieviel schafft. Egal, ob er im Homeoffice ist oder im Büro. Anfangs hab ich mich mal gefragt, ob irgendwo eine versteckte Kamera im Büro installiert ist, da mein Vorgesetzter mich anrief und wusste, an welchem Fall ich gerade arbeitete. Wie das technisch funktioniert, weiß ich nicht. Ist mir im Grunde auch egal, da ich die Arbeit ja sehr gerne mache und auch im Homeoffice durchgehend arbeite.

MoinMoin:

--- Zitat von: Elur am 12.06.2023 22:21 ---
--- Zitat von: Swiss am 12.06.2023 12:45 ---an Elur:  wie wird Homeoffice bei euch denn "extrem überwacht"? 🙂

--- End quote ---

Meine Arbeit ist in Zahlen messbar. Es ist durch die Vorgesetzten genau nachvollziehbar, wer wieviel schafft. Egal, ob er im Homeoffice ist oder im Büro. Anfangs hab ich mich mal gefragt, ob irgendwo eine versteckte Kamera im Büro installiert ist, da mein Vorgesetzter mich anrief und wusste, an welchem Fall ich gerade arbeitete. Wie das technisch funktioniert, weiß ich nicht. Ist mir im Grunde auch egal, da ich die Arbeit ja sehr gerne mache und auch im Homeoffice durchgehend arbeite.

--- End quote ---
Dann frage doch den PR woher der Vorgesetzte weiß, welchen Fall du gerade bearbeitest, wenn dich diese Technik interessiert. Denn so etwas muss dem PR bekannt sein, da zustimmungspflichtig, wenn ich mich nicht täusche.

brian:
So ist es. Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch erlaubt.

Opa:
Kann ja Zufall sein. Beispiel: Wenn ich in einem Office-Dokument in einer gemeinsamen Ablage arbeite, weiß jeder, der versucht, diese Datei zu öffnen, dass ich gerade da drin bin. Ist bei manchen Fachanwendungen genau so.
Und zu einer mitbestimmungspflichtigen Leistungs- und Verhaltenskontrolle wird es allein dadurch noch nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version