Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Sind die Klischees über den öffentlichen Dienst überhaupt wahr? (Bereich IT)
MoinMoin:
--- Zitat von: Rheini am 21.06.2023 10:36 ---Und ich glaube er darf das nur, wenn u. a. der Personalrat dem zugestimmt hat.
--- End quote ---
Was?
Dateien öffnen?
Oder Fachanwendungen öffnen?
Ich glaube das darf er grundsätzlich immer.
Rheini:
--- Zitat von: MoinMoin am 21.06.2023 13:42 ---
--- Zitat von: Rheini am 21.06.2023 10:36 ---Und ich glaube er darf das nur, wenn u. a. der Personalrat dem zugestimmt hat.
--- End quote ---
Was?
Dateien öffnen?
--- End quote ---
Daraus Arbeitsergebnisse von anderen ziehen, dachte das wäre durch meinen vorherigen Beitrag klar genug ....
MoinMoin:
--- Zitat von: Rheini am 21.06.2023 13:50 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 21.06.2023 13:42 ---
--- End quote ---
Was?
Dateien öffnen?
--- End quote ---
Daraus Arbeitsergebnisse von anderen ziehen, dachte das wäre durch meinen vorherigen Beitrag klar genug ....
--- End quote ---
Habe ich schon verstanden, aber auf welcher Basis deines PersVG sollte das zustimmungspflichtig sein?
Rheini:
Frage andersrum. Darf deiner Meinung nach der Vorgesetzte aus der Fachanwendung Daten einsehen und zur Arbeitskontrolle verwenden?
MoinMoin:
--- Zitat von: Rheini am 21.06.2023 14:52 ---Frage andersrum. Darf deiner Meinung nach der Vorgesetzte aus der Fachanwendung Daten einsehen und zur Arbeitskontrolle verwenden?
--- End quote ---
Wenn er die fachliche Aufsicht hat, dann sollte es durchaus erlaubt sein, dass er in die Fachanwendung Daten einsieht und damit den Arbeitsstand und die Arbeitsqualität überprüft.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version