Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Entlassung mittlerer Dienst
HannsKanns:
--- Zitat von: Ahrtalbeamter am 05.07.2023 09:47 ---
--- Zitat von: xap am 29.06.2023 09:29 ---Wieso scheidet die GKV aus? Aus Gründen der Jahresarbeitsentgeltgrenze oder gibt es weitere Gründe?
--- End quote ---
Wollte v.a. aus Bequemlichkeit, da ich darin einfach Vorzüge für mich sehe, in der privaten bleiben. Aber völlig ausgeschlossen ist eine GKV in meinem Fall tatsächlich nicht.
--- Zitat von: HannsKanns am 29.06.2023 12:56 ---Wie gehts es bei dir weiter? Was machst du nun grob beschrieben? Bist du glücklich mit der Entscheidung?
--- End quote ---
Nach 9 Wochen habe ich weiter keine schriftliche Reaktion auf meinen Entlassungsantrag. Mein Vorgesetzter versuchte mal kurz mich zu bequatschen, aber ich glaube der ist auch irgendwann demnächst reif für Abschied oder Amtsarzt. An Lebenszeichen des Dienstherren selber gabs bisher nur eine Rundmail, man möge doch bitte an den bald wieder anstehenden Gedenkveranstaltungen teilnehmen und eine, dass das Innenministerium Möglichkeiten aufgezeigt habe, den Beamten soetwas wie eine "Flutzulage" zu gewährten, und man überlege, das im nächsten Haushaltsjahr mal vorzusehen, aber wahrscheinlich nur für ausgewählte Stellen.
Ich schreibe weiter Bewerbungen in alle möglichen Richtungen, nutze dafür diese Urlaubswoche jetzt mal intensiv, und gehe davon aus dass 3 Monate nach Eingangsstempel meines Entlassungsantrags ich einfach daheim bleiben werde und versuche den Zirkus, den mein Abschied dann mit Sicherheit noch mit sich bringen wird, so gut zu überstehen wie es irgendwie geht. Habe zum Glück genug Erspartes und eine gut verdienende Frau, so dass auch eine kurze Übergangszeit ohne Job auszuhalten wäre und immer noch besser wäre wie das was die letzten Monate abläuft.
--- End quote ---
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und du trotzdem nicht "daheim bleiben" musst.
Das da den Leuten solche Steine in den Weg gelegt werden..... unglaublich!
Ahrtalbeamter:
Naja, andererseits was sollen die Entscheidungsträger auch sonst tun. Ich weiß das soll nicht mein Problem sein, aber die sind doch genauso fertig wie der Rest hier. Der Stellenplan ist bei eigentlich allen in der Region soweit ich das mitbekomme ordentlich gewachsen, aber solange dann jede 5. stelle oder mehjr unbesetzt ist... Im ersten Halbjahr nach der Flut sind vor alelm bei den Beschäftigten einige von weiter außerhalb zu uns dazu gekommen, vielleicht v.a. aus dem Antrieb helfen zu wollen, davon sind die ersten jetzt auch schon wieder weg. Resonanz auf Stellenausschreibungen = 0.
Ahrtalbeamter:
Inzwischen habe ich meine Entlassung bekommen, kommentarlos per Post. Naja, ist halt so. In der nächsten Woche habe ich Vorstellungsgespräche in der Buchhaltung einer Spedition und im Büro einer größeren Messebaufirma. Einladung zum Vorstellungsgespräch, wenn man es sio nennen will, kurzer Anruf "Kommen Sie doch dann mal vorbei, dann quatschen wir". Also gegenüber der Verwaltung wird das ein Wechsel in eine andere Welt, aber mittlerweile ist das ja das gute daran. Damit dürfte das Thema öD bei mir beendet sein. Das hätte ich heute vor zwei Jahren, als abends die Flut kam, so auch niemals gedacht. Ob das Thema Nachversicherung in der nächsten Zeit ohne Probleme läuft, muss ich halt noch abwarten. Aber auch das wird ssich alles regeln.
Thomber:
--- Zitat von: Ahrtalbeamter am 14.07.2023 07:55 ---Inzwischen habe ich meine Entlassung bekommen, kommentarlos per Post. Naja, ist halt so. In der nächsten Woche habe ich Vorstellungsgespräche in der Buchhaltung einer Spedition und im Büro einer größeren Messebaufirma. Einladung zum Vorstellungsgespräch, wenn man es sio nennen will, kurzer Anruf "Kommen Sie doch dann mal vorbei, dann quatschen wir". Also gegenüber der Verwaltung wird das ein Wechsel in eine andere Welt, aber mittlerweile ist das ja das gute daran. Damit dürfte das Thema öD bei mir beendet sein. Das hätte ich heute vor zwei Jahren, als abends die Flut kam, so auch niemals gedacht. Ob das Thema Nachversicherung in der nächsten Zeit ohne Probleme läuft, muss ich halt noch abwarten. Aber auch das wird ssich alles regeln.
--- End quote ---
Ich wünsche Dir, dass Dein beruflicher Weg Dir Erfüllung bringt. *Alles Gute*
HannsKanns:
--- Zitat von: Ahrtalbeamter am 14.07.2023 07:55 ---Inzwischen habe ich meine Entlassung bekommen, kommentarlos per Post. Naja, ist halt so. In der nächsten Woche habe ich Vorstellungsgespräche in der Buchhaltung einer Spedition und im Büro einer größeren Messebaufirma. Einladung zum Vorstellungsgespräch, wenn man es sio nennen will, kurzer Anruf "Kommen Sie doch dann mal vorbei, dann quatschen wir". Also gegenüber der Verwaltung wird das ein Wechsel in eine andere Welt, aber mittlerweile ist das ja das gute daran. Damit dürfte das Thema öD bei mir beendet sein. Das hätte ich heute vor zwei Jahren, als abends die Flut kam, so auch niemals gedacht. Ob das Thema Nachversicherung in der nächsten Zeit ohne Probleme läuft, muss ich halt noch abwarten. Aber auch das wird ssich alles regeln.
--- End quote ---
Sehr gut, dann kann es ja nur besser werden ;D
Ich drücke die Daumen und wünsche für die Zukunft das Beste!!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version