Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

mittlerer Dienst bis A10? Versorgungsrechner BMI

<< < (6/9) > >>

xap:
Inwiefern spielt es überhaupt eine Rolle, wie viele A10 gD es tatsächlich sind? Auf der einen Seite werden Beamte automatisch im Amt gehoben (mD) und auf der anderen Seite (gD) erreichen Beamte höhere Ämter nur mit viel Fleiß, Zeit oder Glück; und einige eben auch gar nicht. Das ist und bleibt falsch, egal wie du es hier versuchst zu relativieren. Im Übrigen findet die Diskussion im falschen Unterforum statt. Wenn ich wissen will was auf Landesebene geschieht, schaue ich ins Nachbarforum.

tigertom:

--- Zitat von: xap am 07.07.2023 09:08 ---Inwiefern spielt es überhaupt eine Rolle, wie viele A10 gD es tatsächlich sind? Auf der einen Seite werden Beamte automatisch im Amt gehoben (mD) und auf der anderen Seite (gD) erreichen Beamte höhere Ämter nur mit viel Fleiß, Zeit oder Glück; und einige eben auch gar nicht. Das ist und bleibt falsch, egal wie du es hier versuchst zu relativieren. Im Übrigen findet die Diskussion im falschen Unterforum statt. Wenn ich wissen will was auf Landesebene geschieht, schaue ich ins Nachbarforum.

--- End quote ---

Äh... Hallo? Erde an xap.. Du Fass mit den achvso vielen A10ern gD, die mit A10 in Pension gehen, hast Du doch aufgemacht...

Verstehe ich Dich richtig? Im mD flutscht man einfach so durch, während man es im gD nur durch Fleiß schafft ?

Kurhesse:

--- Zitat von: tigertom am 07.07.2023 08:04 ---
--- Zitat von: Kurhesse am 06.07.2023 20:28 ---
--- Zitat von: tigertom am 06.07.2023 20:11 ---Kann ich nicht, da ich niemanden kenne, der studiert hat und mit A10 pensioniert wird. Weder beim Zoll, noch bei der Pol HH, noch sonst wo, wo ich Leute im öD kenne.

--- End quote ---

Mit Verlaub, dann kennen Sie wenige Menschen im öD. In vielen Kommunen oder Landesbehörden ist das Standard. Wobei man über den Wert eines Bachelor Studiums ansich auch streiten könnte.

--- End quote ---

Mit Verlaub: Die Tatsache, dass ein Studierter im gD mit A10 in Pension geht, ist die absolute Ausnahme und nicht die Regel. Die Lebensrealität sieht vollkommen anders aus.
Hören Sie doch bitte auf so einen Unfug zu erzählen. Danke.

--- End quote ---

Ist sie eben nicht, schauen Sie allein mal bei den ganzen Landespolizeien vorbei. Aber ok, sie haben recht und ich meine Ruhe.

Kurhesse:

--- Zitat von: tigertom am 07.07.2023 08:04 ---
--- Zitat von: Kurhesse am 06.07.2023 20:28 ---
--- Zitat von: tigertom am 06.07.2023 20:11 ---Kann ich nicht, da ich niemanden kenne, der studiert hat und mit A10 pensioniert wird. Weder beim Zoll, noch bei der Pol HH, noch sonst wo, wo ich Leute im öD kenne.

--- End quote ---

Mit Verlaub, dann kennen Sie wenige Menschen im öD. In vielen Kommunen oder Landesbehörden ist das Standard. Wobei man über den Wert eines Bachelor Studiums ansich auch streiten könnte.

--- End quote ---

Mit Verlaub: Die Tatsache, dass ein Studierter im gD mit A10 in Pension geht, ist die absolute Ausnahme und nicht die Regel. Die Lebensrealität sieht vollkommen anders aus.
Hören Sie doch bitte auf so einen Unfug zu erzählen. Danke.

--- End quote ---

PS: Wer unfug erzählt ist doch hier die Frage. Sie sollten alte Weltbilder im Kopf mal berichtigen. Nicht jeder mit Studium (denn es zählen ja wohl die Bachelor Abschlüsse und nicht nur die klassischen Uniabschlüsse) macht eine große Karriere bis in den hD. Es gibt zahlreiche Studienbeender, die im gD gehen und dort auch auf DPs bis A10 "festhängen", was manchmal auch durchaus gewollt ist, von den Leuten, da sie für sich andere Prioritäten ziehen. Ich kenne sogar Leute mit Studienabschlüssen oder gar einem Dr. Titel, die sind im mD tätig.
Im übrigen wäre es mal sinnvoll, sachlich zu bleiben und nicht zu meinen die einzige Wahrheit zu kennen, und alle anderen erzählen Unfug.

tigertom:
Die Frage ist, wer hier alle Register (und Ausnahmen) zieht, um Recht zu haben.

Gehen wir nochmal zurück und schauen uns an, wie diese kleine Meinungsverschiedenheit zustande kam:

Der Vorwurf war, dass der mD am bespiel BW bis A10 kommt, und sich deshalb das Studieren nicht mehr lohnt. Meine Entgegnung war, dass es sich trotzdem lohnt, zu studieren, da im Regelfall (z.B. bei meiner recht großen Bundesbehörde) A11 - die Dienstposten A9g - A11 sind gebündelt- überhaupt kein Problem ist. Die Meisten kommen mindestens bis A12, sehr viele bis A13 und neuerdings auch einige bis A13+Z. Ergo: Ja, studieren lohnt sich.
Die hahnebüchenen Stories all der studierten gDler, die mit A10 pensioniert werden sind der verzweifelte Versuch, unbedingt Recht behalten zu wollen.

Schade.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version