Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umfrage: private Mobilfunknummern auf Verlangen an Dienstelle geben?
ElBarto:
Zweischneidiges Schwert.
Ist halt sehr umstandsabhängig ob es gut ist oder nicht.
Im Kollegenkreis -gerade innerhalb eines Teams- ist die Nummernweitergabe doch ganz gut und praktisch, wenn man sich gut versteht und ab und an privat etwas macht sowieso.
Wann natürlich der Chef ständig außerhalb der Dienstzeit anruft ist das ein Grund die Nummer zu wechseln.
Für den Ernstfall sollte aber ein Privatkontakt bekannt sein, z.B: um die Ehefrau zu verständigen wenn jemand einen Unfall hatte oder einfach schlecht beinander ist und abgeholt werden soll.
Tiffy:
--- Zitat von: ElBarto am 06.10.2023 07:56 ---Im Kollegenkreis -gerade innerhalb eines Teams- ist die Nummernweitergabe doch ganz gut und praktisch, wenn man sich gut versteht und ab und an privat etwas macht sowieso.
--- End quote ---
Und wenn man sich dann irgendwann mal nicht mehr gut versteht...?
Opa:
--- Zitat von: Tiffy am 06.10.2023 15:11 ---
--- Zitat von: ElBarto am 06.10.2023 07:56 ---Im Kollegenkreis -gerade innerhalb eines Teams- ist die Nummernweitergabe doch ganz gut und praktisch, wenn man sich gut versteht und ab und an privat etwas macht sowieso.
--- End quote ---
--- End quote ---
Dann hat man entweder die Eier, freundlich aber bestimmt zu kommunizieren, dass die private Nummer bitte ab sofort nicht mehr genutzt wird. Oder man hat die technische Grundkompetenz, unerwünschte Nummern auf seinem Handy bzw. Festnetzanschluss zu sperren. Beides erfordert keinen Abschluss von Hogwarts.
MoinMoin:
--- Zitat von: Opa am 06.10.2023 17:39 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dann hat man entweder die Eier, freundlich aber bestimmt zu kommunizieren, dass die private Nummer bitte ab sofort nicht mehr genutzt wird. Oder man hat die technische Grundkompetenz, unerwünschte Nummern auf seinem Handy bzw. Festnetzanschluss zu sperren. Beides erfordert keinen Abschluss von Hogwarts.
--- End quote ---
und zu guter Letzt kann man seine Nummer ändern, wenn beides nicht gelingt.
Faunus:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.10.2023 18:55 ---
--- Zitat von: Opa am 06.10.2023 17:39 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
und zu guter Letzt kann man seine Nummer ändern, wenn beides nicht gelingt.
--- End quote ---
...und um das und jeglichen Ärger zu vermeiden, wird die Nr. vom privaten Handy nicht allgemein an den AG weitergegeben. Es gab den Versuch mir ein Diensthandy unterzujubeln, aber .... für was?
"Wenn's brennt..." ??? => "....Feuerwehr anrufen?!" 8)
Ich kenne in meinem Arbeitsleben absolut niemanden, den ich dienstlich außerhalb der Arbeitzeit durch einen HandyAnruf unabgesprochen stören würde und das möchte ich bitte genauso bei mir => handverlesen Weitergabe.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version