Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Tätowierung als Mitarbeiter in der Verwaltung?
FGL:
--- Zitat von: User5716 am 02.10.2023 17:06 ---
--- Zitat von: FGL am 02.10.2023 16:41 ---
--- Zitat von: User5716 am 29.09.2023 17:31 ---
--- Zitat von: Magda am 29.09.2023 08:52 ---
--- Zitat von: Bastel am 29.09.2023 08:47 ---Tattoos stehen für Kriminalität. Lass es lieber.
--- End quote ---
In welchem Jahrhundert lebst du denn? ;D
--- End quote ---
Interessanterweise muss man hierzu anmerken, dass Tätowierungen bereits seit Tausenden von Jahren existieren (vor ca. 12 000 Jahren konnten die ersten archäologisch nachgewiesen werden) und auch heute noch in vielen indigenen Kulturen zu finden sind.
--- End quote ---
Kriminalität gibt es ebenfalls seit Tausenden von Jahren und kulturübergreifend. Ein Zufall?
--- End quote ---
Finde es irgendwie interessant, dass du indigenen Kulturen pauschal Kriminalität insinuierst.
--- End quote ---
Ich finde es niedlich, dass Du anscheinend davon ausgehst, dass Kriminalität in indigenen Kulturen nicht vorkomme.
--- Zitat von: User5716 am 02.10.2023 17:06 ---Eigentlich sollte mittlerweile jeder klar denkende Mensch wissen, dass eine Tätowierung längst nicht bedeutet, dass jemand kriminell ist.
--- End quote ---
Eigentlich sollte mittlerweile jeder klar denkende Mensch Getrolle zuverlässig identifizieren können. Tätowierte haben da noch Entwicklungspotential und während sie ihre Haftstraften absitzen auch genug Zeit, daran zu arbeiten.
User5716:
Du bist ja so witzig mit deinem Getrolle, da falle ich glatt vom Stuhl..
Wie dem auch sei, meine Frage wäre damit geklärt, der Thread kann geschlossen werden.
Bastel:
--- Zitat von: User5716 am 02.10.2023 17:06 ---
--- Zitat von: FGL am 02.10.2023 16:41 ---
--- Zitat von: User5716 am 29.09.2023 17:31 ---
--- Zitat von: Magda am 29.09.2023 08:52 ---
--- Zitat von: Bastel am 29.09.2023 08:47 ---Tattoos stehen für Kriminalität. Lass es lieber.
--- End quote ---
In welchem Jahrhundert lebst du denn? ;D
--- End quote ---
Interessanterweise muss man hierzu anmerken, dass Tätowierungen bereits seit Tausenden von Jahren existieren (vor ca. 12 000 Jahren konnten die ersten archäologisch nachgewiesen werden) und auch heute noch in vielen indigenen Kulturen zu finden sind.
--- End quote ---
Kriminalität gibt es ebenfalls seit Tausenden von Jahren und kulturübergreifend. Ein Zufall?
--- End quote ---
Finde es irgendwie interessant, dass du indigenen Kulturen pauschal Kriminalität insinuierst. Mein Kommentar hat sich eher darauf bezogen, dass es Tätowierungen schon seit Ewigkeiten gibt und Vorurteile erst durch das Spießbürgertum angetrieben wurden.
Eigentlich sollte mittlerweile jeder klar denkende Mensch wissen, dass eine Tätowierung längst nicht bedeutet, dass jemand kriminell ist.
--- End quote ---
Oftmals haben tätowierte Menschen auch ein schlechteres Gedächtnis. Oder warum lassen sie sich die Geburtsdaten oder Bilder von Ihnen wichtigen Personen aufmalen?
User5716:
Noch ein letztes Wort von mir, falls das irgendwie jemanden erreichen sollte. Ich dachte eigentlich, dass dieses Forum eine seriöse Austauschplattform für Fragen bezüglich des öffentlichen Dienstes sei. Dass Trollerei im Internet vorkommt, ist klar, aber gerade HIER, wo es nicht um die persönliche Bespaßung, sondern um berufliche Angelegenheiten geht, kann man eigentlich schon etwas mehr Seriösität erwarten und sich nicht-konstruktive Beiträge sparen, da die niemanden weiterhelfen.
Vor allem, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass die meisten von euch deutlich älter sind als ich und eigentlich mehr Reife besitzen sollten..
FearOfTheDuck:
Nun ja. Das sollte man ganz entspannt sehen. Der öffentliche Dienst ist ja eine Herde mit sehr vielen Schäfchen und diese dürfen und sollen durchaus unterschiedlich sein. Warum sollte das nicht auch in einem Forum zum ÖD erkennbar sein.
Toleranz ist in diesem Zusammenhang eben auch keine Einbahnstraße. Du fragst impliziert nach der Tolerierung deines Körperschmucks, dann musst du auch Meinungen dazu hinnehmen, die das enger sehen als der Schnitt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version