Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NI] Verbeamtung und Wechsel in die PKV
was_guckst_du:
--- Zitat von: clarion am 29.09.2023 21:08 --- Beamte bekommen aber auch ein kleines " Weihnachtsgeld" von 500 Euro. Ich weiß nicht, ob nur anteilig für November Dezember oderfür das ganze Jahr.
--- End quote ---
..was man nicht weiß, sollte man auch nicht erklären!
...diese pauschale Aussage stimmt nämlich so nicht...in NRW z.B. und auch beim Bund erhalten Beamte kein Weihnachtsgeld...
oorschwerbleede:
--- Zitat von: was_guckst_du am 02.10.2023 16:11 ---...diese pauschale Aussage stimmt nämlich so nicht...in NRW z.B. und auch beim Bund erhalten Beamte kein Weihnachtsgeld...
--- End quote ---
in Sachsen auch nicht...
N8:
es geht doch hier im thread um niedersachsen, clarion hat sich auf den post des threaderstellers bezogen, und in niedersachsen gibt es 500 € weihnachtsgeld
Monodon:
Besten Dank für Eure Hilfe!
Was ist von dieser Seite zu halten? schlemann.com
Die bieten auch eine pauschale Bezahlung für Kunden an, die über die Öffnungsaktion rein müssen. Am liebsten wäre mir ein Berater, der auch anonyme Risikovoranfragen bei den größeren Versicherungen stellt, die keine Provision zahlen.
Folgende gesundheitlichen Diagnosen/Behandlungen werden bei mir wahrscheinlich negativ bewertet werden, davor hatte ich gesundheitlich eigentlich nie Probleme. Hatte leider einen etwas negativen Lauf in den letzten Jahren:)
11/2018 - Depressive Anpassungsstörung aufgrund miserabler Arbeitsbedingungen (Hatte da ein Jahr lang auf ein Gespräch mit dem Geschäftsführer gewartet, der dann trotz massiv gestiegener Verantwortung in meinem Job nicht mal zu einer Gehalterhöhung von 100 € bereit war:) Nach meinem Jobwechsel kurz danach geht es mir in dieser Hinsicht aber super, hatte auch keine Therapie. Das war halt nur den Umständen geschuldet.)
1/2021 - Entfernung einer Krampfader (Danach habe ich nur noch ein paar kleinere Besenreißer dazubekommen.)
2/2022 - Da war ich wegen Rückenschmerzen nach langen Spaziergängen beim Orthopäden (Habe nach
Abnehmen/Rehasport/Einlagen keine Probleme mehr.)
1/2023 - Entfernung eines Melanoma in situ (Keine weiteren Befunde, soll damit geheilt sein, muss halt nur zur
Vorsorge und die Sonne meiden)
Ansonsten habe ich Normalgewicht (vlt. 3-4 Kilo drüber), treibe 3-4 in der Woche Sport, ernähre mich gesund und rauche nicht.
clarion:
Hallo,
Meine Aussagen bezogen sich auf Niedersachsen, und da gibt es Weihnachtsgeld.
Monodon, Du hast vielleicht Glück, und es klappt auch ohne Öffnungsaktion. Frage diesen Schlemann doch an, ob er in Deinem Sinne tätig wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version