Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Lohnt sich Arbeit noch?

<< < (26/116) > >>

Flying:

--- Zitat von: ike am 08.11.2023 14:22 ---
--- Zitat von: beamtenjeff am 05.11.2023 13:46 ---[...]

Wie seht ihr das? Wie kommt ihr mit diesem Umstand klar? Ist es euch egal, habt ihr Verständnis für hohe Sozialleistungen oder seid ihr kurz vor der (inneren) Kündigung?

--- End quote ---

Arbeit lohnt sich nicht mehr, im Ö.D. ist der Stress durch Bürokratie und Idiotie inzwischen gefühlt höher als in der freien Wirtschaft.

Kündigung ist als Entwurf schon lange geschrieben; monatlich werden die neuen Daten eingetragen.
Hätte man nicht "die Hürde" es als Einschreiben, sondern z.B. als E-Mail hinaussenden zu müssen, wäre es womöglich schon längst geschehen.
Schnauze soll vom Ö.D. und vom Land insgesamt.
Man kann als "Interner" des Ö.D. alles nur bestätigen, was der gemeine Bürger so vermutet und befürchtet.

--- End quote ---

Nö..

Wobei ich dann auch nicht verstehe: Wenn die Arbeit so mies ist, dann kündige doch und such was neues. Freie Stellen gibts genug..

Organisator:

--- Zitat von: Flying am 08.11.2023 15:00 ---

Wie seht ihr das? Wie kommt ihr mit diesem Umstand klar? Ist es euch egal, habt ihr Verständnis für hohe Sozialleistungen oder seid ihr kurz vor der (inneren) Kündigung?

--- End quote ---

Arbeit lohnt sich nicht mehr, im Ö.D. ist der Stress durch Bürokratie und Idiotie inzwischen gefühlt höher als in der freien Wirtschaft.

Kündigung ist als Entwurf schon lange geschrieben; monatlich werden die neuen Daten eingetragen.
Hätte man nicht "die Hürde" es als Einschreiben, sondern z.B. als E-Mail hinaussenden zu müssen, wäre es womöglich schon längst geschehen.
Man kann als "Interner" des Ö.D. alles nur bestätigen, was der gemeine Bürger so vermutet und befürchtet.

--- End quote ---

Nö..

Wobei ich dann auch nicht verstehe: Wenn die Arbeit so mies ist, dann kündige doch und such was neues. Freie Stellen gibts genug..

--- End quote ---

Eben. Zumal alle Alternativen zur Bürokratie deutlich schlechter wären. Regieren nach Gutherrensart ist etwas wenig rechtstaatlich / demokratisch.

was_guckst_du:

--- Zitat von: Flying am 08.11.2023 15:00 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Nö..

--- End quote ---
...wahrscheinlich sind die, die alles so mies und idiotisch finden und dann nicht die Konsequenz ziehen, zu kündigen und sich was "Besseres" zu suchen, genau der Ursprung dessen, was der gemeine Bürger so vermutet und befürchtet... 8)

maiklewa:
"Wer nen sicheren Job haben möchte, geht in den öD, wer viel Geld verdienen möchte, geht in die PW!" Hat immer mein Opa gesagt. Grundsätzlich Recht hatte er.

Wenn ich sehe, was ich fürn Stress mit ner mickrigen 9b habe und viele andere Kollegen mit ner 7 oder 8 nicht wirklich viel weniger verdienen, aber dafür deutlich weniger Stress haben ... oder viele Freunde in der PW arbeiten und deutlich mehr Geld verdienen und auch deutlich weniger Stress haben ...

Um nochmal on topic zu werden: es lohnt sich IMMER zu arbeiten! Immer!

ike:

--- Zitat von: maiklewa am 08.11.2023 16:32 ---"Wer nen sicheren Job haben möchte, geht in den öD, wer viel Geld verdienen möchte, geht in die PW!" Hat immer mein Opa gesagt. Grundsätzlich Recht hatte er.

Wenn ich sehe, was ich fürn Stress mit ner mickrigen 9b habe und viele andere Kollegen mit ner 7 oder 8 nicht wirklich viel weniger verdienen, aber dafür deutlich weniger Stress haben ... oder viele Freunde in der PW arbeiten und deutlich mehr Geld verdienen und auch deutlich weniger Stress haben ...

Um nochmal on topic zu werden: es lohnt sich IMMER zu arbeiten! Immer!

--- End quote ---

Ich sehe das mit den 100 Euro mehr netto bei einer EG mehr auch so.
Und trotzdem fühlt man sich noch unterbezahlt, wenn man sieht, dass Stellen für die eigene Tätigkeit mit 2-3 EGs mehr ausgeschrieben werden.
Das ist inzwischen fast wie beim Handy- und DSL-Vertrag mit den Lockangeboten, die nur für Neukunden gelten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version