Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Inflationsausgleichsprämie
E133:
--- Zitat von: Kdtvl am 29.12.2023 17:23 ---Gibt es schon eine Info für Thüringen?
--- End quote ---
Hmm spannend:
Ich habe 2 TVL E13/3 Stellen bei verschiedenen Institutionen in Thüringen (100% + 20%).
Bei der 100% Stelle kam die IAP mit dem Dezembergehalt am 27.12., bei der 20% Stelle kam nur das Gehalt aber bislang keine IAP. Scheint da also kein einheitliches Vorgehen zu geben...
Sciro:
E133, dann bist du die oder der erste AN, der die IAP erhalten hat. Bis jetzt habe ich weder hier im Forum, noch bei Arbeitskollen gehört, dass jemand diese schon ausgezahlt bekommen hat.
cyrix42:
Mehr als die 3000€ vom gleichen Arbeitgeber wären ja auch nicht steuer- und abgabenfrei. Es dürfte also interessant sein, wie mit Personen mit über 100% Beschäftigungsumfang dabei umgegangen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass da einfach abgeschnitten und nur die 3k€ ausgezahlt werden, alles darübergehende einfach ignoriert wird...
MaBu:
Okay, danke für die Antwort
Librarian1:
--- Zitat von: Wabi Sabi am 29.12.2023 11:34 ---Ja und dass die Bezügestellen bei der edv-technischen Umsetzung nunmal eine gewisse Zeit brauchen, ist ja nachzuvollziehen, insbesondere wenn externe Dienstleister beteiligt sind. Im Februar, spätestens März nächsten Jahres dürften dann wohl die Zahlungen erfolgen. Die gleiche Diskussion fand ja auch schon bei der Inflationausgleichsprämie im Bereich TVöD statt und auch zuvor bei der Corona-Sonderzahlung. Das erinnert mich irgendwie an den anstehenden TV-Sylvester-Klassiker: „Same procedure as every year?“.
--- End quote ---
Das LBV in Baden-Württemberg hatte kurz vor Weihnachten noch angekündigt, dass die Auszahlung der 1800€ IAP, sowie die je 120€ für Januar und Februar aus Gründen technischer Systemanpassungen mit dem Märzgehalt ausgezahlt werden. Kann bei den entsprechenden Stellen in anderen Bundesländern natürlich anders aussehen, ich denke aber, das wird ähnlich sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version