Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Inflationsausgleichsprämie
sebbo83:
--- Zitat von: ichEinfachUnverbeamtet am 08.01.2024 11:03 ---
--- Zitat von: sebbo83 am 04.01.2024 12:30 ---
--- Zitat von: ca2510fl am 03.01.2024 14:20 ---Für Thüringen liegt mir eine mündliche Informatin vor, das es erst im März ausgezahlt wird.
--- End quote ---
Die liegt mir tatsächlich und leider auch vor. Wird wohl erst also nach Ostern was mit dem Weihnachtsgeschenk. Taubert sei dank...
--- End quote ---
Hallo zusammen,
ist dies immer noch nur eine mündliche Information oder kann man das schon irgendwo nachlesen?
--- End quote ---
Steht noch nix auf der TMIK oder Finanzministerium-Webseite. Auch auf den Gewerkschaftswebseiten für die Thüringer Gruppen noch nix dazu entdeckt. Es bleibt also Hörensagen.
cyrix42:
Moin,
kann es sein, dass du im falschen Unterforum bist und eigentlich nach TVöD angestellt bist? Denn die "Inflationsausgleichsprämie", die im TV-L im Dezember 2023 für die Zeit von Dezember 23 bis Oktober 24 vereinbart wurde, kann kaum schon im September 23 zur Auszahlung gekommen sein...
Jedenfalls war auch im TVöD der Anspruch auf die jeweiligen Raten der Inflationsausgleichszahlung an einen auf Entgelt, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall oder Krankengeldzuschuss (sowie einigen anderen Ausnahmen, die hier nicht relevant sind) gekoppelt. Krankengeldzuschuss besteht aber auch im TVöD nur bis maximal 39 Wochen nach Krankheitsbeginn. Zwar kann auch danach noch von der Krankenkasse Krankengeld (bis maximal 78 Wochen nach Krankheitsbeginn) bezogen werden, aber ein Anspruch auf Krankengeldzuschuss gegenüber dem Arbeitgeber existiert dann nicht mehr; entsprechend entfällt auch der Anspruch auf die Inflationsausgleichszahlung, wenn im betroffenen Monat an keinem Tag mehr Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber bestehen.
zimtschnecke1611:
Hi
danke dir für die Antwort :-) ich dachte mein Beitrag wäre im TVÖD Forum eingestellt.... ups..
Ich arbeite bei der Sparkasse, in welchem Unterforum muss ich das denn einstellen hier ?
Allerdings hast du mir ja meine Frage schon sehr gut beantwortet. Vielen Dank :-)
cyrix42:
--- Zitat von: zimtschnecke1611 am 08.01.2024 19:13 ---Ich arbeite bei der Sparkasse, in welchem Unterforum muss ich das denn einstellen hier ?
--- End quote ---
Ich würde es bei zukünftigen Fragen entweder im TVöD-Kommunen- oder "weitere Tarifverträge"-Unterforum probieren.
Tobi2684:
Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage :)
Ich hatte eine schwere Knieoperation und war seit Oktober krank. Nun auch mit Krankengeld etc.
Momentan bin ich bis Ende Januar in der Wiedereingliederung. Danach alles wieder normal.
Nun habe ich natürlich den Inflationsausgleich nicht bekommen.
Ich denke dieser steht mir ja zu oder? Wann oder wie kann ich diesen nun bekommen?
Grüße und Danke
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version