Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stelle ausgeschrieben als E12, bei Einstellung dann plötzlich E10?
neodeo2:
Und wie sieht’s aus?
Oder wirds dieses Jahr Nix mehr?
TEXEL:
--- Zitat von: neodeo2 am 19.12.2023 13:06 ---Und wie sieht’s aus?
--- End quote ---
Man hat sich heute gemeldet. Man fordert nun einen Gehaltsnachweis bzw. die Verdienstabrechnung an. Dann wolle man Rücksprache mit dem Vorgesetzten halten.
Ich verstehe das nicht wirklich.. Glaubt man mir nicht, dass ich so viel verdiene? Oder ist das ein normaler Prozess, wenn man das Gehalt verhandelt? Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass der neue AG einen Gehaltszettel anfordert.
browny:
Eher unüblich, würde ich sagen. Ich hatte auch klar gesagt was ich mir vorstelle und das da nicht viel Spiel ist. Einen lohnschein wollte keiner sehen. Alles sehr eigenartig was die da bei dir machen.
Mario Nette:
--- Zitat von: TEXEL am 19.12.2023 16:01 ---
--- End quote ---
Man hat sich heute gemeldet. Man fordert nun einen Gehaltsnachweis bzw. die Verdienstabrechnung an. Dann wolle man Rücksprache mit dem Vorgesetzten halten.
Ich verstehe das nicht wirklich.. Glaubt man mir nicht, dass ich so viel verdiene? Oder ist das ein normaler Prozess, wenn man das Gehalt verhandelt? Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass der neue AG einen Gehaltszettel anfordert.
--- End quote ---
Ich hatte es auch einmal bei einer 6er Stelle. Die wollten auch einen Gehaltsnachweis, nachdem ich Stufe 1 ausgeschlagen haben. Man hat dann die Stufe geboten, die meinem Gehalt nahe kam. Aber habe letztendlich abgelehnt (längerer Fahrtweg etc.). Nun bin ich in ner 9/4 untergekommen. :)
Verhandeln sollte man schon. Aber das da nun über Entgeldgruppen statt Stufen diskutiert wird, ist schon komisch? Vorallem wenn man vorher bzw. aktuell als E12er angestellt ist und entsprechend auch ausgeschrieben wird, sollte es eigentlich ja klar sein, dass man nicht für weniger Gehalt zu bekommen ist.
neodeo2:
--- Zitat von: TEXEL am 19.12.2023 16:01 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dass das alles sooo lange dauert, ist echt unglaublich.
Ich meine, der öD wird ja nicht gerade überrannt.
An Personal seiner Stelle, hätte ich dich angerufen, um eine Email mit Gehaltsnachweis gebeten. Und 5 Minuten später ne Zusage geschrieben.
Und vergiss nicht, wenn man wechselt sollte das Gehalt ja nicht gleich bleiben, sondern + paar % mehr sein. Weil du gehst ja auch ein Risiko ein = neue Stelle etc.
Und das lässt du dir eben bezahlen.
Verstehe die Dumpfbacken gar nicht -.-*
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version