Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stelle ausgeschrieben als E12, bei Einstellung dann plötzlich E10?
TEXEL:
Die neue Tätigkeit wird in einem anderen, 400km entfernten Bundesland sein und zieht demnach auch einen Umzug nach sich.
Demzufolge werde ich mir da im Vorfeld äußerst sicher gehen müssen.
Der Jobwechsel ist ohnehin mit enormen Risiken verbunden (neuer Wohnort, höhere Lebenshaltungskosten, neuer Job = Probezeit), da kann ich solch eine Unklarheit nicht gebrauchen.
Fakt ist aber, dass ich auf den Jobwechsel nicht angewiesen bin. Meine aktuelle Tätigkeit ist noch nicht gekündigt und es wäre ein Leichtes alles so laufen zu lassen wie auch bisher.
Ist eben eigentlich ein Traumjob und damit einhergehend auch meine Bereitschaft eines Umzuges in ein anderes Bundesland.
Hoffen wir nur, dass sich das ganze nicht als ein regelrechter Albtraum entpuppt.
neodeo2:
--- Zitat von: TEXEL am 19.12.2023 20:28 ---Fakt ist aber, dass ich auf den Jobwechsel nicht angewiesen bin. Meine aktuelle Tätigkeit ist noch nicht gekündigt und es wäre ein Leichtes alles so laufen zu lassen wie auch bisher.
Ist eben eigentlich ein Traumjob und damit einhergehend auch meine Bereitschaft eines Umzuges in ein anderes Bundesland.
Hoffen wir nur, dass sich das ganze nicht als ein regelrechter Albtraum entpuppt.
--- End quote ---
Finde deine Einstellung gut, weiter so!
Finde sowieso eine Unverschämtheit was die da abziehen. Solltest doch noch die e12 kriegen und dort anfangen, frag doch mal nach, wieso die das ganze abgezogen haben?
MeinerEiner:
Das wird wie bei "Rares für Bares" mittlerweile sein. Der AG schreibt zum Anlocken seine Verhandlungsbasis aus und versucht dann weiter runterzuhandeln. Vermutlich könnte man hier auch auf die E13 oder höher bestehen. Macht ja auch Spaß, wenn man ein bisschen verhandeln kann und vielleicht laufen ja auch interne Wettbewerbe.
MeinerEiner:
Oder meine ich eher "Die Superhändler"?
TEXEL:
--- Zitat von: MeinerEiner am 19.12.2023 20:47 ---Oder meine ich eher "Die Superhändler"?
--- End quote ---
"Die Superhändler" trifft es ganz gut. Ich möchte etwas verkaufen, nämlich meine Arbeitskraft an den AG.
Nun versucht der AG meinen eigentlichen Wert weit möglichst runterzuhandeln.
Es hätte ja quasi auch klappen können. "Wir bieten ihm E10, vielleicht unterschreibt er ja."
Ein anderer Bewerber wäre sicherlich allein schon bei der Zusage aus allen Wolken gefallen und dankbar über die Möglichkeit, für eine Landesregierung arbeiten zu dürfen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version