Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stelle ausgeschrieben als E12, bei Einstellung dann plötzlich E10?
troubleshooting:
--- Zitat von: Mario Nette am 20.12.2023 13:00 ---
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 19.12.2023 23:57 ---... Das heißt, wenn er eine Tätigkeit überträgt, die der EG 12 entspricht, hat der AN Anspruch auf Zahlung nach seiner Eingruppierung.
...
--- End quote ---
Woher weiß ich denn als Arbeitnehmer, welche Tätigkeiten mir offiziell übertragen worden sind und vorallem wie diese dann gewichtet sind? Wird das schriftlich fixiert für jeden Arbeitsnehmer?
--- End quote ---
Im Idealfall bekommst du eine Tätigkeitsbeschreibung. Wichtung ist aber natürlich idR recht schwammig, wenn überhaupt formuliert.
2strong:
Da es sich um eine oberste Behörde handelt, gehe ich davon aus, dass die Vergütung nicht streng nach Eingruppierubgsrecht erfolgt, sondern ganz praktisch nach Verfügbarkeit von (Plan-)Stellen. Dass man unter diesen Umständen zunächst nicht das "Endamt" anbietet, halte ich für üblich. Dass man sich, wenn der Bewerber ein höheres Entgelt verlangt, einen Gehaltsnachweis zeigen lässt (ob sinnvoll, nachvollziehbar oder nicht, sei dahingestellt), ist nach meiner langjährigen Beobachtung ebenso üblich.
MeinerEiner:
Wirkt sich solch ein Verhalten dann wenigstens mildernd bei der nächsten Steuerhinterziehung aus?
TEXEL:
Mittlerweile bin ich irgendwie leicht genervt und habe auch nicht wirklich Lust, diese Spielchen länger mitzumachen.
Traumjob hin oder her, aber das gesamte Verhalten der Behörde wirkt in Summe einfach nur skurril.
Ich habe mitgeteilt, dass ich um eine Antwort hinsichtlich der Eingruppierung auch ohne die Vorlage einer aktuellen Verdienstbescheinigung bitte.
Ich habe angemerkt, für den Fall dass mir keine E12 Stufe 4 gewährt werden kann, ich das Stellenangebot ablehnen und mich anderweitig umschauen werde.
Mal schauen. ::)
MeinerEiner:
Gute Entscheidung!
Vielleicht zählt die ganze Aktion ja noch zum Auswahlverfahren, um das Durchsetzungsvermögen abschließend zu beurteilen :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version