Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NI] "Funktionsstelle vs A13 für alle" oder auch "Wie verklage ich meinen Chef?"
Grandia:
Nicht falsch verstehen. Die Wahrnehmung einer besonderen Aufgabe ist womöglich nicht das gleiche wie eine Funktionsstelle.
LehrerInNRW:
Erstes Beförderungsamt ist ungleich Funktionsstelle. Ich glaube da irrst du dich, Grandia
Grandia:
Hänt das nicht vom Bundesland ab. In Bayern ist das eine Regelbeförderung, in Niedersachsen mit Bewerbungsverfshren und koordinierender Tätigkeit.
LehrerInNRW:
--- Zitat von: Grandia am 16.12.2023 17:16 ---Hänt das nicht vom Bundesland ab. In Bayern ist das eine Regelbeförderung, in Niedersachsen mit Bewerbungsverfshren und koordinierender Tätigkeit.
--- End quote ---
Wird man als SEK 1.-Lehrer in Bayern regelhaft auf A 13 befördert?
Das Problem ist doch, dass die Schulformen in der Sek. 1 z. B. in Niedersachsen und in NRW in Zukunft kaum noch jemanden finden werden, der bereit ist Aufgaben zu übernehmen.
Nehmen wir mal die allseits beliebte Aufgabe den Vertretungsplan morgens zu erstellen. Wer wäre schon bereit das für 90€ mehr zu machen .
2strong:
Jeder, der irgendwann beruflich auch mal mehr erreichen möchte aus das Eingangsamt mit allererster Ausbaustufe.
Wenn ich das hier lese, sehe ich mich in meiner Auffassung bestätigt, dass Lehrer die am meisten (selbst)überschätzte Berufsgruppe darstellen. Besser würde man sich alle Strukturreform sparen und einfach Quereinsteiger rekrutieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version