Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen 2024/2025 Öffentlicher Dienst

<< < (221/318) > >>

Pendler1:
@Knecht

Ja, das ist klar. Als Beamte diskutieren wir hier im völlig falschen Forum - in der vielleicht vergeblichen Hoffnung auf eine Übertragung des Verhandlungsergebnisses.

Und noch ein Korrektur: Ich schrieb vorher "Tarifentgeld" - heißt natürlich "Tarifentgelt". sry

BalBund:
Zum Thema Übertragung hatte ich mich ja bereits geäußert, ebenso Swen.
Auch das Schlichtungsergebnis war quasi vorher bekannt, siehe mein Beitrag hier vom 12.03.2025 und 14.02.2025.

Ich denke, die Kommission wird die Prozente annehmen und hinsichtlich der Überstundenumwandlung lieber einen Tag zusätzlich anstreben statt die Umwandlung für - O-Ton: "bestimmte Beschäftigtengruppen" zu ermöglichen. Hier sehe ich auch keine komplette Blockadehaltung der Arbeitgeberseite.

vh:
Der Möchtegernkanzler Merz hat sich soeben (15:15 Uhr) live bei Phoenix im TV ausdrücklich bei den Tarifvertragsparteien des öffentlichen Dienstes bedankt, dass diese "heute Nacht einen Tarifabschluss möglich gemacht haben und ein monatelangen Streit damit abgeschlossen werden konnte, auch mit einem interessanten Abschluss"!
Ist alles damit schon amtlich?
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvTGl2ZXN0cmVhbS1waG9lbml4

Pendler1:
@Bundesjogi

Da anscheinend viele mit einigen Tagen mehr Urlaub anstatt Tarifentgelt zufrieden sind, frage ich mich:

Will den keiner mehr die Pension erleben? Sozialverträgliches Ableben? Vorher den Dienst quittieren?

In der Regel ist man ja 10- max 20 Jahre in Pension, und das sollte das Entgelt doch stimmen? (Urlaubstage helfen da wenig)😁

Ich sage nur eines: Zinseszins! Will aber anscheinend keiner hören. Ist ja auch schwierig, ist ja schon fast Mathematik!😁

blubb:

--- Zitat von: Rollo83 am 28.03.2025 14:02 ---
--- Zitat von: Hans1W am 28.03.2025 13:55 ---
--- Zitat von: wwkauz am 28.03.2025 13:26 ---https://www.radiorst.de/artikel/oeffentlicher-dienst-schlichter-fuer-mehr-geld-in-zwei-stufen-2283673.html

--- End quote ---
Danke!
Zum 1. April 2025 +3% min. 110€
Zum 1. Mai 2026 +2,8%
Laufzeit 27 Monate

--- End quote ---

Gefordert waren 8% auf 12 Monaten

Geboten wurden 5,5% auf 36 Monaten

Schlichtungsangebot 5,8% auf 27 Monate

Das muss ein Scherz sein? Dann hätte man auch einfach das Angebot annehmen können und sich den ganzen Quatsch mit der Schlichtung sparen können.
Also wenn das Angebot so angenommen wird, was wahrscheinlich genau so kommen wird dann gute Nacht.

--- End quote ---

5,8% auf 27 Monate sind dennoch um einiges besser als 5,5% bei 36 Monate? Mal abgesehen von den anderen "zugeständnissen".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version