Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Generalstreik"

<< < (32/111) > >>

BAT:

--- Zitat von: JC83 am 16.01.2024 15:40 ---
"Das" bürgerliche Lager existiert doch gar nicht.

--- End quote ---

Enough said.  :P

Alien1973:
@JC83

[/quote]

Was wäre denn deiner Meinung nach nötig für die Note 3?

Ich persönlich finde "Gewerbetreibende" (ich weiß, genau genommen fallen die nicht darunter) einfach nur unsozial, die Gewinne personalisieren, Verluste aber sozialisieren wollen.
[/quote]

Die 17 Milliarden hat die Regierung selber verbockt, damit muss sie auch selber klarkommen. Das heißt für mich, nicht mehr unnötigerweise Geld in der Welt verschenken, dann bräuchte man die eigenen Bürger nicht zur Zahlung von Nice to have Aktionen verdonnern.

Wir haben dieses Loch im Haushalt, dann gibt es halt keine Radwege in Peru für 300 Millionen. Keine Subvention für einen Batteriehersteller aus Holland im hohen Norden für 800 Millionen! Das muss man sich mal geben...

Warum zahlen wir von allen Zuwendungen an die Ukraine 50 % davon???? Hiermit hat sich Lindner auch noch hervorgetan, weil das unsere Verantwortung ist. Was genau bitte ist hier unsere Verantwortung?

Man kann halt nur das Geld ausgeben was vorhanden ist. Wir haben kein Einnahmeproblem, die Steuereinnahmen sind so hoch wie niemals zuvor in der Geschichte. Wir haben ein alleiniges Ausgabenproblem, nur profitiert davon die ganze Welt aber nicht die deutschen Bürger.

Wenn wir also in Zeiten von höchster Inflation unnötigerweise die Maut erhöhen, die CO2 Steuer erhöhen, den Bauern die Zuwendungen streichen (die überignes im europäischen Ausland auch gezahlt werden), den Bürger mit einem Heizungsgesetz gängeln und noch einiges mehr, ja dann braucht sich die Regierung nicht wundern wenn ihnen ein großer Teil der Bürger das Vertrauen entzieht und das heißt nix anderes wie Note 6. In ihrer Arbeit einfach ungenügend....

Um eine Note 3 zu erreichen hätte die Regierung Ihre Schulden (wir geben das Geld ja nicht erst seit gestern mit offenen Händen aus) selber regulieren sollen anstatt den Bürger zu schröpfen. Nur dazu ist sie nicht willens, im Gegenteil. Der Mittelstand wird ausgesaugt bis nix mehr geht und wenn diese Regierung noch zwei Jahre weiter machen darf dann gute Nacht Deutschland....

BAT:
Warum warnt der DWD eigentlich vor Frost? Sind wir alle blöd geworden?  ::)

Schmitti:
Wenn du die Möglichkeit hast, schau halt mal, was für Kommentare in sozialen Netzwerken kommen, wo solche Wetterwarnungen gerade geteilt und verbreitet werden. Das wird die Frage beantworten ::)

Bastel:

--- Zitat von: JC83 am 16.01.2024 14:50 ---
--- Zitat von: Bastel am 16.01.2024 14:29 ---
--- Zitat von: JC83 am 16.01.2024 14:23 ---Fraglich ist hier, was ich damit mache, bzw. muss ich im Rahmen meiner Kritik "an der Regierung" Galgen, Erschießungsplakate, von Nürnberger Prozessen 2.0 fabulieren, Lügenpresse-Gebrülle und was alles sonst noch darbieten? ich meinte, ehrlich jetzt, was ist denn das für ein Niveau.

--- End quote ---

Vielleicht holt das so manchen abgehobenen Politiker mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Das Volk ist eben kein Selbstbedienungsladen und hat irgendwann genug. Die sind selber Schuld...

--- End quote ---

Also befürwortest du Gewalt ggü. Dialog? Sicher, dass du im öD richtig bist?

--- End quote ---

Ich habe das weder befürwortet noch maschiere ich bei irgendwelchen Demos mit. Ich kann die Reaktionen allerdings nachvollziehen. Es gibt da so ein sinngemäßes Zitat: Wenn Sie kein Brot haben, sollen Sie halt Kuchen essen. Wie es mit der Person ausging, wissen wir ja alle. „Wenn Ihr kein Geld für Heizöl habt, kauft halt eine Wärmepumpe.“

Wie gut ihr Linken Dialog könnt, hat man ja in der DDR gesehen. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version